Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

2prinz


Pro Mitglied, Neubrandenburg
[fc-user:1864894]

Über mich

„Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen."
Franz Bagyi

Erst Ende 2016 habe ich die Leidenschaft zu fotografieren mit einer neuen Kamera richtig für mich entdeckt. Dabei gibt es aber keine Spezialisierung auf ein bestimmtes Themengebiet. Ich mag Naturfotografie genauso wie die Architektur. Makroaufnahmen und Portraits sind für mich ebenso von großem Interesse.
Inzwischen habe ich viel zum Thema gelesen. Wirklich lernen kann ich aber nur durch die praktische Anwendung und probieren der vielfältigen Möglichkeiten.

Ich konnte hier schon einige Erfahrungen sammeln, stecke fototechnisch aber noch in den Anfängen und bin für jegliche Kritiken immer dankbar. So erwarte ich bei den Kommentaren nicht nur Lob, sondern ebenso Anregungen und Tipps. Eure ehrlichen Meinungen sind für mich von Interesse und helfen, um mich immer weiter zu verbessern.
Eure Aufnahmen möchte ich aber auch lieber ehrlich beurteilen, anstatt oberflächlich zu loben. Diesbezüglich finde ich die folgenden Artikel sehr interessant.
http://thomas-tremmel.de/tipps-tricks/anleitung-zur-bildkritik
http://thomas-tremmel.de/tipps-tricks/bildkritik-erste-schritte

Nun aber viel Spaß beim Stöbern in meinen Bildern. Hier sind ein paar meiner Kategorien direkt abrufbar.

Menschen
Ordner Menschen
(19)
Natur
Ordner Natur
(72)
Tiere
Ordner Tiere
(41)
Reisen
Ordner Reisen
(76)

Kommentare 36

  • Olaf D. Hennig 16. Oktober 2017, 16:13

    Viele Deiner Bilder finde ich großartig. Habe Dich auf "Folgen" gesetzt.
    Gruß Olaf
  • didi-air 14. Oktober 2017, 6:38

    Hallo 2Prinz. Vielen Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar. LG. Dieter
  • BildFehler 5. Oktober 2017, 9:07

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    LG Thomas
  • Percy Schramm 4. Oktober 2017, 17:19

    Hallo Maik,
    vielen Dank für Deine Kommentare zum Foto "Friedländer Tor" - und auch für die Anregung, die stürzenden Linien zu beseitigen.
    Schönen Abend
    Percy
  • ElyGE 1. Oktober 2017, 12:00

    Grazie per l'apprezzamento!
    Ely
  • Ulrike Parnow 14. September 2017, 21:05

    Danke für die lobende Anmerkung!
  • Robibert 3. September 2017, 18:11

    Hallo Maik, vielen Dank für deien netten Kommentar. Es hat mich sehr gefreut, dass dir mein Foto gefallen hat.
    Schönen Abend
    Robert
  • heide09 26. August 2017, 22:20

    Hallo, habe mich über Deinen Besuch und Kommentar (Maisbild) gefreut.
    LG Ania
  • markkeville 18. Juli 2017, 11:04

    Dank fur diene nette Anmerkung (plural).Mark
  • Thorsten Schulz - Rheinefotografie 5. Juli 2017, 20:52

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
  • alicefairy 4. Juli 2017, 20:45

    Danke! :)))
    Lg Alice
  • hans-jakob 1. Juli 2017, 18:34

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Greta Schnall 1. Juli 2017, 15:19


    ich danke dir:)
  • Pepe62 30. Juni 2017, 12:45

    Hallo 2prinz.de
    Ich bedanke mich für dein Kommentar das hat mich sehr gefreut.
    Du hast auch sehr schöne Bilder da werde ich jetzt mal herumstöbern.
    Gruß Pepe
  • GIEGACHANGI 29. Juni 2017, 14:17

    Danke für die nette Anmerkung. Gruß Jean

Meine Statistiken

  • 63 37
  • 2.088 2.156
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Hoffentlich ein gutes Auge für das Motiv. :-))
Für die technische Umsetzung eine Kamera mit verschiedenen Objektiven möglichst passend zum jeweiligen Motiv.