yongnuo - Garantie??

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Noël Kachouh Noël Kachouh Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo community,
mein yongnuo-Blitz, den ich Oktober 2012 gekauft habe, funktioniert nicht mehr. Weiß jemand, an wen man sich wegen Garantie (!?) wenden kann? Bzw. stimmt es, dass es die Garantie eigentlich nicht gibt, wenn ich über einen deutschen Händler kaufe? Meine Google-Recherche war leider nicht erfolgreich.
Vllt kennt sich jemand aus - DANKE im Voraus,
Noël
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 2 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Hat dieser keine Garantie-Erklärung abgegeben, gibt es auch keine Garantie...
Manche Hersteller geben gar keine Garantie,
manche geben 6 Monate, manche 1 Jahr, manche zwei Jahre, oder auch mehr.
Für Fotozubehör sind mehr als 1 Jahr eher die Ausnahme...
Kann mir nicht vorstellen, dass Yongnuo mehr als 1 Jahr Garantie gibt (wenn überhaupt.)
Etwas anderes ist die Gewährleistung.
Die gilt zwei Jahre, und die muss immer der Händler leisten, zumindest in Deutschland.
Aber:
Die zwei Jahre sind auch ein wenig Augenwischerei.
Tritt ein Mangel ein, wird davon ausgegangen, dass innerhalb der ersten 6 Monate der Mangel schon von Anfang an bestand,
dann ist der Händler in der Pflicht.
Nach sechs Monaten gibt es die Beweislastumkehr.
Dann muss der Kunde nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestand.
Das dürfte schwer werden...
Wenn Du keine garantie-Erklärung des Herstellers hast, die auf zwei Jahre lautet, hast Du wohl schlechte Karten...
JSK Photography JSK Photography Beitrag 3 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte letztes Jahr auch mal Probleme mit einem Yongnuo 565 Blitz... war mir beim Outdoor shooting mit dem Stativ durch Wind umgekippt und aus 2m Höhe auf den Boden aufgeschlagen. Danach wollte er nicht mehr...

Email an Yongnuo gesendet und gefragt wie es mit einer Reparatur aussieht. Blitz hingeschickt und binnen 14 Tagen kostenlos einen Nagelneuen bekommen.

Kann also nur Positives über den Yongnuo Service berichten !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau so sehe ich es auch. Erstmal ne Email an den Hersteller und höflich und sachlich nachfragen. Das ist in der Regel zielführender als ne Forendiskussion oder sich etwas aus juristischem Halb wissen zusammen zu spinnen. Kulanz wird im Ausland oft größer geschrieben als hier. Und nem Hersteller liegt oft mehr am guten Ruf seiner Produkte als dem Händler.
Salesman Salesman Beitrag 5 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für alle die es mal genauer wissen wollen, was Garantie und oder Gewährleistung wirklich für den Kunden bedeuten!
Gruß
Salesman
http://www.jochim-schiller.de/site/34/I ... rtrag.html
Noël Kachouh Noël Kachouh Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stephan: Danke für den Tipp. Das hätte ich auch sofort gemacht, wenn ich wüsste, an wen ich mich genau melden soll. "Email an Yongnuo gesendet" - wohin genau hast Du sie gesendet? Hong Kong?
Viele Grüße,
Noël
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 7 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://stores.ebay.com/hkyongnuophotoequipment/

http://www.hkyongnuo.com/e-contactus.php
Guelff Guy Guelff Guy Beitrag 8 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Information:

Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland.

http://www.eu-verbraucher.de/de/verbrau ... rleistung/
2wheel 2wheel Beitrag 9 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe meinen aus Amazonien und konnte diesen austauschen (nach 2 Monaten) ............

Gehst du mal davon aus, dass du 1 Jahr Garantie hättest (der Lieferant wird´s dir sagen), dann ist das Spiel vorbei .....

Wohin gehst du bei Garantiefragen zum Auto ?

Ich ginge zum Händler ......
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi community,
ich habe einen Blitz der kein Jahr alt ist und nicht mehr auslöst (neue Batterien werden leer angezeigt und der Blitz geht nach kurzer Zeit aus). Ich habe mehrmals versucht über Email kontakt- zu Yongnuo herzustellen, aber leider habe ich keine Antwort erhalten, daher wollte ich gerne wissen an welche Email- Adresse ihr eure Nachricht geschickt habt?
Beste Grüße, John
JSK Photography JSK Photography Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johnny John 03.03.15, 11:46Zum zitierten BeitragHi community,
ich habe einen Blitz der kein Jahr alt ist und nicht mehr auslöst (neue Batterien werden leer angezeigt und der Blitz geht nach kurzer Zeit aus). Ich habe mehrmals versucht über Email kontakt- zu Yongnuo herzustellen, aber leider habe ich keine Antwort erhalten, daher wollte ich gerne wissen an welche Email- Adresse ihr eure Nachricht geschickt habt?
Beste Grüße, John


Wo hast Du denn den Blitz gekauft ? Würde zu aller erst immer beim Händler anfragen....

Ansonsten:

service@hkyongnuo.com
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Über Amazon, nur habe ich jetzt gesehen, dass er aus Fernost geliefert wurde bzw. da der Händler sitzt.
Danke
schnuffel91 schnuffel91 Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann wende dich an Amazon ....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben