YN 565 EX II und EOS 350D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
westiausmagdeburg westiausmagdeburg Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieder einmal Fragen eines Neulings!

Habe mich endlich entschlossen ein externes Blitzgerät
zuzulegen. Meine Kamera ist die Canon EOS 350 D. Nach
ersten Recherchen bin ich reingefallen. Hatte das YN 560 II
bestellt, dann aber gemerkt, dass es nicht das E-TTL
bereitstellt. Nun habe ich inzwischen das YN 565 EX II, das
angeblich kompatibel sein soll eingekauft und bin bei der
Erprobung.
Ergebnis: Einstellungen lassen sich vornehmen, auch wenn
einiges nicht si plausibel ist. Der Vorblitz funktioniert.
Die Einstellungen der Kamera werden übertragen. Auch der
Slave-Modus funktioniert. Nur wenn ich das Gerät direkt auf
die Kamera platziere, blitzt das Gerät nicht. Was mache ich
falsch? Wer kann mir helfen?
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Funktioniert der "M Modus" auf der Kamera ?

Wenn dem so sein sollte guck dir bitte mal die "Pins" am Blitzschuh an und vergleiche die Anordnung mit den Kontakten auf der Kamera... . wäre ja durchaus möglich das Du ein "Nikon Modell" bekommen hast.
Steven Perks Steven Perks Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Zusammen,

ich möchte mich hier einmal einklinken.

Heute wurde mein YN 565 EX II geliefert und nach "Montage" auf meine EOS 350D habe ich exakt das gleiche Problem.

Getestet in den manuellen Modi, die Kontakte sind identisch mir denen des Blitzschuh's. Getestet wurden auch gleiche Aufnamesituation mit internem Blitz - dieser löst aus.

Testblitz mit "Pilot" Taste funktioniert - Batterien sind voll :-)

In den Einstellungen und in der Canon Anleitung konnte ich keine Hinweise darauf finden, dass irgendwelche Einstellungen vorzunehmen sind um ein externes Blitzgerät anzuschließen.
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Siehe unter Description *Compatible Cameras for TTL Top Camera Mounted:* besonders die mit roter Schrift in Klammern.
http://www.ebay.de/itm/Yongnuo-YN-565EX ... 1536172465
LG Michael
Steven Perks Steven Perks Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für Die Info, so einfach aber, aufgrund der Beschreibung meines Anbieters ist der Blitz für die alte Dame EOS 350 geeignet :-)

Zitat:Geeignete Kamera in TTL-Funktion:
Canon 5D II 30D 40D 50D 350D 400D 450D 500D 550D 600D 1000D 1100D
Canon Rebel XS XSi XTi T1i T2i T3


Dann schnell wieder weg damit :-)
westiausmagdeburg westiausmagdeburg Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich habe mich von dem Gerät erst einmal verabschiedet.

Nun stellt sich die Frage nach einer neuen Kamera. Die 350D ist inzwischen moralisch verschlissen.
Welches ist nun sie Richtige?
Zahlreiche Recherchen habe ich durchgeführt. Eigentlich wollte ich der Gewohnheit wegen bei Canon bleiben. Empfohlen wurde mir die EOS 1200D bzw. 700D. Preiswerter ist noch die 600D. Da ich nicht auf Videos angewiesen bin, könnte ich nnoch ein paar Mark sparen, die besser für ein Objektiv oder anderes Zubehör genutzt werden könnten.

Ganz überraschend wurde mir nun die Ricoh Pentax K50 empfohlen. Lt. Verkäuferaussage wäre diese Kamera noch besser. Wer kann mir genauere Tipps geben. Hinweis: Ich will kein Profi werden!!!:-)
Markus Hack Markus Hack Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man bei Canon bleiben will, dann aus zwei Gründen.

1. Die Canon-typische Bedienung ist einem in Fleisch und Blut übergegangen
2. Es gibt Zubehör, dass den Verbleib bei Canon sinnvoll macht.

Für die richtige Wahl der Kamera sollte man erst einmal formulieren, was und wie man fotografieren möchte, sowie welchen Betrag man dafür zahlen würde.

Die genannten Kameras sind alle Einsteigermodelle und liefern alle solide Bilder. Kreativität und gestalterische Qualität kommen sowieso von der Person hinter der Kamera. Es stellt sich jetzt die Frage wie stark man sich weiter entwickeln will. Weil man mit steigendem Wissen schnell an die Grenzen einer Einsteigerkamera kommt.

Meine Erfahrung zum Fotoapparate-Kauf ist der, dass man zwar wirtschaftlich handeln soll, aber dass ein paar Euros mehr sich auf lange Sicht lohnen können.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben