WiFi Karte und iPad

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Harald Biebel Harald Biebel Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Habe mir die Transcend 16GB zugelegt (5d MkIII) und will sie mit dem iPad nutzen. Beim iPad stelle ich unter Einstellungen das WLAN der Karte ein. Funktioniert. Leider verliert die Karte immer wieder ihr WLAN, weil das iPad auf das sonst vorhandene WLAN in meinem Raum zurück schaltet. Ist das ein iPad Proble, ein WLAN Problem oder ein Transcend Problem? Wie lässt es sich lösen? Kann einer helfen bitte? Ich sag mal schon mal danke. Harald
TFischer TFischer   Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du auf dem iPad die aktuellste Version der Transcend-Software installiert?
Ich nutze auch die Transcend-Karten und hatte bislang noch nicht das Problem, dass das iPad automatisch wieder auf das "normale" WLAN umschaltet.
Bei einem andren Programm, mit dem ich auf eine externe Festplatte zugreifen kann, hatte ich dieses Problem und dabei war nicht die aktuellste Version der Software aktualisiert.

Und beim Benutzen der WLAN-Funktion muss der Energiesparmodus der Kamera ausgeschaltet sein, sonst verliert das iPad jedesmal das WLAN-Netz der SD-Karte, wenn sich die Kamera in den Energiesparmodus schaltet.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem ist im iPad. Die WLAN-Verbindungen sind bei iOS-Geräten schrecklich selbstständig. Du kannst das andere WLAN so lange löschen oder sperren oder abschalten.
Harald Biebel Harald Biebel Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ TFischer: Super. Habe den Energiesparmodus an der Kamera abgeschaltet und alles funktioniert perfekt. Danke für den Hinweis. Gruß, Harald
CorinnaGeiger CorinnaGeiger Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen,

ich habe mir eine Transcend WiFi SD Karte gekauft. Habe allerdings kein iPad und wollte das über ein MS Surface laufen lassen, welches kein Android- oder iOS Gerät ist... Jetzt bekomme ich die Software bzw. App nicht aufs Tablet, bzw. wird nicht mal ein WLAN angezeigt, wenn ich die Kamera einschalte. Geht das wirklich NUR mit iOS bzw. Android-Geräten? Oder kennt jemand eine Lösung über andere Geräte?

Ich möchte das ganze für eine Photobooth nutzen und wollte die Bilder sofort nach der Aufnahme auf dem Tablet anzeigen lassen. Nachdem das Surface schon vorhanden war, wollte ich mir kein neues Tablet (iPad) zulegen.

Besteht ansonsten die Möglichkeit, die Kamera (Nikon D5200) mit dem Tablet zu verbinden, um die Bilder anzuzeigen?

Wär super wenn da jemand was weiß...

LG Corinna
sinzinger sinzinger Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Corinna,
soweit ich weiß, funktioniert das ganze auch über einen PC (oder Notebook oder dergl.). Hierfür brauchst du aber Lightroom.
Schau dir mal auf YouTube die Folge 120 von Blende 8 an. Vielleicht hilft dir das weiter

LG
Günter
CorinnaGeiger CorinnaGeiger Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist es denn gar nicht möglich, die WLAN Karte mit einem Gerät ohne iOS oder Android zu verbinden, ohne dass man gleich eine teure Software kaufen muss, die man eigentlich nicht braucht?

Mir geht es einzig und allein um das sofortige Anzeigen eines geschossenen Bildes. Mehr muss das nicht können.
Oder gibt es dafür vielleicht auch ein Kabel??

LG Corinna
JAG Black JAG Black Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doch - geht schon

Einen Beliebigen PC nehmen (egal ob MAC, Windows oder Linux)
Internetbrowser starten, und in die Adresszeile die IP-Adresse der Transcent-Karte eintippen.

Fertig

Funktioniert super, sogar gleichzeitig mit einem iPad.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger Scharna 27.06.15, 20:26Zum zitierten BeitragSiehe auch hier: http://faq.d-r-f.de/wiki/FlashAir_AutodownloaderVielleicht hilft dies weiter; die Transcend Karte wird ebenfalls unterstützt.

Grüße von Holger
Volker Dettmar Volker Dettmar Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: JAGBlack 03.07.15, 11:30Zum zitierten BeitragDoch - geht schon

Einen Beliebigen PC nehmen (egal ob MAC, Windows oder Linux)
Internetbrowser starten, und in die Adresszeile die IP-Adresse der Transcent-Karte eintippen.

Fertig

Funktioniert super, sogar gleichzeitig mit einem iPad.


Und wie kriege ich die IP-Adresse der Wifi-SD-Karte heraus?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben