Walimex 35 mm 1.4 vs Sony 35 mm 1.8 AF

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kay HH Kay HH Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Festbrennweite für Indoorveranstaltungen wie Hochzeit, Geburtstag etc. Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen, welches der o.g. Objektive ihr mir ans Herz legen würdet. Nutze eine aps-c Kamera.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Alle Grüßen
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Walimex muss man mit der Hand scharf stellen auch die Blende geht nur manuell, ich glaube, dass dieses für die genannten Anforderungen nicht geeignet ist ........

Bei der Verwendung eines Systemblitzes stellt sich die nächste Hürde!
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... nimm das Sony. Manuell fokussieren wird dich nicht glücklich machen.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kein AF ging früher bei solchen Gelegenheiten auch, aber es ist schon eine sehr große Hilfe. Viel problematischer finde ich die angedachte Brennweite. Für solche Gelegenheiten ist das schon relativ lang. Objektivwechsel kommt eher nicht in Frage. Deshalb würde ich dann doch auf eine kürzere Brennweite gehen. Ausschnitte kann man immer noch machen aber nix dranstückeln. Ich fotografiere mit Zoom und bin meistens im Bereich von 28-40mm (KB-Äquivalent) - nur für Details wie Ringetausch, einzelne Gesichter oder so auch schon mal länger.

Gruß
Jochen
Kay HH Kay HH Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Unterstützung.

Alle Grüßen
Phil Funility Phil Funility Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm bloß das Glas mit dem AF! Ich hatte das Walimex auch - und es war einfach zu unpraktikabel .. für Deine Anwendung gilt das auch. Manueller Focus und ein wahnsinnig mächtiger Glasklopper ... da tritt dann auch die recht gute Schärfe in den Hintergrund ... ich habs dann bei ebay verschleudert und mir eine mit schnellem AF zugelegt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben