Unbekannter Blitzschuh? Wer weiß Bescheid?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 31 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf jeden weiteren Blitz mit Mittenkontakt. Dafür ist die Aussparung und der Pin vom Mittenkontakt passt dort hinein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 10.08.15, 07:37Zum zitierten BeitragAuf jeden weiteren Blitz mit Mittenkontakt. Dafür ist die Aussparung und der Pin vom Mittenkontakt passt dort hinein.Damit, denke ich, liegst Du total falsch. Hier noch mal das Foto von diesem Teil:
[fc-foto:36324362]
Der kurze Schenkel hat genau die Form eines Blitzfußes, der in den kameraseitigen Zubehörschuh eingeschoben wird. Schaut man sich den langen Schenkel an, kann man erkennen, dass dieser geometrisch nichts mit einem Blitzfuß oder einem Blitzschuh gemeinsam hat. Auch elektrisch gibt es keine Gemeinsamkeiten, die Kontakte des kurzen Schenkels sind zu den beiden kleine dunklen, rechteckigen Kontakten am langen Schenkel durchgeführt.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 33 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay...dann ist es halt eine Unbekannte.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Bilderrätsel ist noch ungelöst. Wer kann helfen?
[fc-foto:36324362]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

es sieht nach einer winkelschiene für einen ext. stabblitz aus. nur das die kameraschraube fehlt.
von der größe, passt sie nicht für KB kameras sondern ich tippe auf die alten doppeläugigen Rolleiflex oä.
aber wenn du es genau wissen willst und musst. dann schicke mir ein mail: info@foto-henn.de
dann gebe ich dir eine tel.nr. von einem experten. das ist ein 72-jähriger kamera feinmechaniker mit über 50 jahren berufserfahrung. der reapariert noch alle alte analoge kameras ( z. Rolleiflex, Leica etc...) , dia und filmprojektoren.
wenn der das nicht wissen sollte, dann weiß keiner !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für das Angebot.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben