Tamron Lichtstarkes Objektiv mit Converter oder Sigma120-400

Brummbaer211   Beitrag 1 von 6
Beitrag verlinken
Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht kann mr einer von Euch helfen. Ich fotografiere gerne Tiere und bin deshalb auf der Suche nach einem großen Teleobjektiv. Ich stehe vor der Wahl zwischen einem Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO mit Converter oder einem Sigma 120-400 mm F4,5-5,6 DG OS HSM-Objektiv. Ich habe eine Sony Alpha 580 und daher schon einen Bildstabilisator in der Kamera. Jedoch ist der von Sigma im Objektiv einstellbar , ob nur horizontal oder auch gleichzeitig vertikal. Hat jemand Erfahrung, bzw. kann mir jemand einen Rat geben.
VG Micha
Heiko Me.   Beitrag 2 von 6
Rating 0
Beitrag verlinken
Tiere...der eigene Hund, Zootiere oder der wildlebende Hirsch im heimischen Wald?
Alles Tiere aber gewaltige Unterschiede, was z.B. die benötigte Brennweite angeht!

Gruß
Heiko
Ralf Brammer   Beitrag 3 von 6
Rating 0
Beitrag verlinken
Der Konverter schluckt Licht, die Blende ändert sich wahrscheinlich von 2,8 auf 5,6 (bei einem 2x)
Somit sind die Objektive von der Lichtstärke vergleichbar.
Ob der Konverter wirklich "gut" ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe einen Nikon Konverter 2x
In Verbindung mit dem Nikon 70-200 liefert er sehr gute Ergebnisse.
Da würde ich mal einen Gang in eine gut sortierte Fotofachabteilung empfehlen und das teil testen.
Lothar Hasenpusch   Beitrag 4 von 6
Rating 1
Beitrag verlinken
Das 120-400mm Sigma ist mit Konverter wohl nicht so die Wahl. Der AF arbeitet nicht mehr . Hatte diese Linse auch einige Zeit. Wurde aber durch das Nikkor 70-200 VRII abgelößt. Dazu habe ich den Nikon Konverter TC-20E III und diese Kombination ist sehr gut. Das 70-200mm Tamron arbeitet nur mit Kenko oder Soligor Konvertern zusammen, ob 1,4 oder 2. Bei dem 2er Konverter muß man aber bestimmt Abstriche machen, Geschwindigkeit und Schärfe lassen bestimmt nach.
mfG
Lothar
Brummbaer211   Beitrag 5 von 6
Rating 0
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 12.09.12, 22:38Tiere...der eigene Hund, Zootiere oder der wildlebende Hirsch im heimischen Wald? Alles Tiere aber gewaltige Unterschiede, was z.B. die benötigte Brennweite angeht! Gruß Heiko
Hallo Heiko,
ich möchte Vögel, Eichhörnchen Wildtiere aufnehmen.
Gruß Micha
HoSe Beitrag 6 von 6
Rating 0
Beitrag verlinken
Hallo ich benutze eine a580 und das 70200 Tamron mit Kenko 1.4 Konverter, sowie das Sony 70400 G. Mit dem Tamron und Konverter sind die Bilder für meine Ansprüche sehr gut (Auch noch Ausschnitte möglich ). Nachteil ist das langsame fokussieren. Da mir die Brennweite des Tamron incl. Konverter nicht reichte ( Kraniche, Vögel im Garten ) kaufte ich noch das Sony, das ich ebenfalls mit dem Kenko nutze und das erheblich schneller ist aber natürlich viel Sonne braucht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben