SUN-SNIPER Kameragurt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo .. ich habe da bitte einmal eine Frage an die Profis : Ist der Erwerb / die Verwendung dieses o.a. Kameragurtes sinnvoll / hilfreich ?
Er soll laut Werbung den Nacken - Rückenschmerz verhindern , den man sonst hat , wenn die Kamera am Hals hängt !!!?
Wer hat schon seine Erfahrungen mit dem Gurt gemacht & kann diese hier mitteilen .
Bis dann ... Rolf Weißbach 27.3.2017
ewaldmario ewaldmario Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... das ding ist auf längeren touren,
insbesondere mit schwereren gläsern am body
eine echte erleichterung ...

... bedenken dass sich das gewinde rausdreht
und die ausrüstung abstürzt kann man zerstreuen,
das gewinde ist in der neueren variante gesichert ...

... ratsam ist die variante mit kugelkopf und blocker:

http://www.sun-sniper.com/de/rotaball-pro.html

... es gibt bloss ein paar handgriffe mehr wenn es aufs stativ geht,
aber das hat mich noch nie gestört ...
Li.Li Li.Li   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolf Weißbach 27.03.17, 11:43Zum zitierten BeitragEr soll laut Werbung den Nacken - Rückenschmerz verhindern , den man sonst hat , wenn die Kamera am Hals hängt !!!?

Achtung, Nichtprofierfahrung:

Ich habe meinen nach recht kurzer Zeit verschenkt. Das (sehr kleine) Polster verrutscht ständig und dann trägt man die Kamera an dem schmalen Band, was viel unangenehmer ist.
Probleme mit Rücken oder Hals habe ich allerdings auch nicht. Ich habe aber auch nie einen Halsgurt, sondern schon immer Schultergurte verwendet.
Es gab noch ein paar weitere Gründe, weshalb ich den Sun Sniper als unpraktisch empfand. Aber du hast ja gezielt nach Tragekomfort gefragt.
ewaldmario ewaldmario Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 27.03.17, 12:35Zum zitierten BeitragZitat: Rolf Weißbach 27.03.17, 11:43Zum zitierten BeitragEr soll laut Werbung den Nacken - Rückenschmerz verhindern , den man sonst hat , wenn die Kamera am Hals hängt !!!?

Achtung, Nichtprofierfahrung:

Ich habe meinen nach recht kurzer Zeit verschenkt. Das (sehr kleine) Polster verrutscht ständig und dann trägt man die Kamera an dem schmalen Band, was viel unangenehmer ist.

>> das gar nicht so kleine polster in der neuesten version kann nicht verutschen


Es gab noch ein paar weitere Gründe, weshalb ich den Sun Sniper als unpraktisch empfand.

>> die da wären ?
(abgesehen vom "packmass" vielleicht)

.
Daniel Wisler Daniel Wisler Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 27.03.17, 12:35Zum zitierten BeitragZitat: Rolf Weißbach 27.03.17, 11:43Zum zitierten BeitragEr soll laut Werbung den Nacken - Rückenschmerz verhindern , den man sonst hat , wenn die Kamera am Hals hängt !!!?

Achtung, Nichtprofierfahrung:

Ich habe meinen nach recht kurzer Zeit verschenkt. Das (sehr kleine) Polster verrutscht ständig und dann trägt man die Kamera an dem schmalen Band, was viel unangenehmer ist.
Probleme mit Rücken oder Hals habe ich allerdings auch nicht. Ich habe aber auch nie einen Halsgurt, sondern schon immer Schultergurte verwendet.
Es gab noch ein paar weitere Gründe, weshalb ich den Sun Sniper als unpraktisch empfand. Aber du hast ja gezielt nach Tragekomfort gefragt.



Was du hier beschreibst, stimmt bei der neuen Version mit Kugelkopf und Blocker definitiv nicht:

Bei diesem Modell gibt es einen kleinen Sicherungsgurt mit Schnappverschluss, damit das Polster nicht verrutschen kann. Der Tragkomfort ist klasse, die Bewegungsfreiheit uneingeschränkt.
Ich weiss das, weil ich den Gurt fast täglich brauche.

Also: Der Sun Sniper "Rotaball-Traveler" ist nur zu empfehlen!
Li.Li Li.Li   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniel Wisler 27.03.17, 12:47Zum zitierten BeitragWas du hier beschreibst, stimmt bei der neuen Version mit Kugelkopf und Blocker definitiv nicht:

Bei diesem Modell gibt es einen kleinen Sicherungsgurt mit Schnappverschluss, damit das Polster nicht verrutschen kann.


Hab mir das aktuelle Modell mal angesehen. Freut mich, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben - oder bei Carryspeed gut abgeguckt. Gut ist auch der "Limiter". Das ständige Pendeln der Kamera hatte mich auch genervt.
Eine geringere Belastung gegenüber meinen "normalen" Schultergurt habe ich trotzdem nicht gespürt. Vielleicht bin ich dafür (zum Glück) noch zu Gesund...
Andreas Hahn Andreas Hahn   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der neue sieht wirklich besser aus. Ich habe noch den Vorgänger und da verrutscht das Polster wirklich dauernd.

Gruß
Andreas
TammoM TammoM Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte auch erst den Sun-Sniper und recht schnell beim Carry-Speed gelandet.
Der viel breitere und rutschfreie Gurt gefällt mir an dem System viel besser.

Meine Krititk bei Carry-Speed sind die Stativplatten, welche ich schon öfters ersetzen musste (mir ist dabei allerdings nie etwas gerissen oder heruntergefallen... die Stativschraube ist ausgeschlagen oder das Plastik an einem Scharnier gebrochen...)

Grundsätzlich finde ich die Schultergurt-Idee sehr positiv und mir hilft sie wenn ich länger mit 300mm+ unterwegs bin.

Grüsse

Tammo

PS: Ich hab noch einen Sun-Sniper Steel & Bear daheim den ich nicht mehr brauche, einfach PN an mich bei Interesse
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr da : erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare zu meiner Anfrage !!!!
Nachdem ich nun informiert bin , habe ich mich dazu entschieden , dass ich diesen Gurt nicht
brauche !!
Ich wünsche Euch ein gutes & warmes Wochenende ab morgen ..... Ferngruss Rolf W.

[fc-foto:39409435]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben