Suche Laptop...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin moin,
da ich mir blad eine D810 kaufen will habe ich nun die große Frage:
welchen Laptop ich mir zulegen soll...
Mein akutes Problem ist, dass ich wenn ich mit meiner D5100 Bilder mache und in PH im raw Konverter arbeite kann ich keine Vignetten ziehen, da es so hart am ruckeln ist das ein wirklicher Workflow nicht zustande kommt. Da die RAW Datein bei der D810 ja nun extrem größer sind denke ich brauche mal ein neues Laptop und suche nun nach Kaufempfehlung.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meiner ist erst 2 Jahre alt und noch zu gut zum Ausmustern. Wenn ich mir aber jetzt einen kaufen müsste, würde ich den hier nehmen:
http://www.amazon.de/Acer-Edition-VN7-7 ... itro7-791g
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das von Günther vorgestellte Gerät ist schon richtig gut, die Frage ist nur was Marcel so anlegen möchte?
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das Budget nicht ganz so hoch ist, vielleicht etwas Gebrauchtes:
http://www.amazon.de/Acer-7750G-2678G87 ... pire+7750g

Das ist der, mit dem ich momentan sehr zufrieden bin.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das problem ist ehr das mir alle meine Freunde und auch alle bekannten Fotografen in meinem umfeld auf Mac schwören, es ist ein unterschied ob ich 2500€ oder 1700€ ausgeben muss...
Wobei ich sagen muss das mir win8 so garnicht gefällt und ich selbst mein Festrechner wieder auf win7 umgestellt habe!
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcel Mergelmeyer 18.10.14, 20:12Zum zitierten Beitragdas problem ist ehr das mir alle meine Freunde und auch alle bekannten Fotografen in meinem umfeld auf Mac schwören

Die wissen halt was gut für die Grafikbearbeitung ist!

Zitat: Marcel Mergelmeyer 18.10.14, 20:12Zum zitierten Beitrages ist ein unterschied ob ich 2500€ oder 1700€ ausgeben muss...

Stimmt, die Differenz sind 800€!

Zitat: Marcel Mergelmeyer 18.10.14, 20:12Zum zitierten BeitragWobei ich sagen muss das mir win8 so garnicht gefällt

Kann ich nachvollziehen, mir gefällt es auch nicht!

Zitat: Marcel Mergelmeyer 18.10.14, 20:12Zum zitierten Beitragund ich selbst mein Festrechner wieder auf win7 umgestellt habe!

Sehe ich nicht als Problem, war doch eine gute Entscheidung!

Die Frage ist doch, was möchtest Du ausgeben? - Ein Apple MacBook Pro 15 beispielsweise mit Retina Display beginnt ab ca. 900 Euro.

Nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt! - Sicherlich gibt es Notebooks/Laptops auch schon für 500 Euro!

Sonst schau doch hier mal rein: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/886/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für den link!
welche empfehlung bekomm ich denn für ein mac book unter dem aspekt das die raw datein gut mal 40mb haben und ich wirklich reibunglos arbeiten will auch im camera raw 8.6 ohne lange wartezeiten /ruckeln wie es jetzt ist bei PH CC auf meinem festrechner mit 8gb Ram
roro ro roro ro Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mr.Full_Frame 18.10.14, 21:29Zum zitierten BeitragZitat: Marcel Mergelmeyer 18.10.14, 20:12Zum zitierten Beitragdas problem ist ehr das mir alle meine Freunde und auch alle bekannten Fotografen in meinem umfeld auf Mac schwören
Die wissen halt was gut für die Grafikbearbeitung ist!

Die finden warscheinlich die Spiegeldisplays toll. Weil sie automatisch gleich immer mit im Bild sind. Blöd nur, dass sie sich nicht mit speichern können :-)
Für mich käm für die Bildbearbeitung ein Glanzdisplay ja nicht in Frage, sondern nur ein mattes Display - IPS Panel mit hoher Abdeckung des sRGB-Farbraumes.

Jede Menge detaillierte Testberichte gibt es auf Notebookscheck.de mit detaillierten Infos auch zu den jeweiligen Displays. U.a. baut Asus ziemlich gute Geräte.
:-) ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben