Suche: Galgenstativ, auch für Outdooreinsatz bis 130€

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
human VTEC human VTEC Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sowohl für innen aber auch outdoor bräuchte ich allmählich ein Galgenstativ. Das Angebot ist zahlreich aber leider auch zu groß und daher unübersichtlich. Ein Manfrotto wäre natürlich schick, aber preislich nicht im Rahmen.

Auch Kompaktblitze sollten sicher halten und das Stativ sollte auch nach mehreren Einsätzen noch einwandfrei funktionieren.

Ebenfalls wichtig, sicheres stehen bei mäßigen Wind.

Hoffe ihr könnt was empfehlen.
Mellowdia Mellowdia Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Vtec also ich nutze u.a das Manfrotto 420NSB Dreibein-Galgenstativ welches um die 140 € liegt und bin damit sehr zufrieden =). lG
Lars Blomenkamp Lars Blomenkamp Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit extra Gegengewicht könnte das hier auch interessant sein:
http://www.foto-morgen.de/Studioausstat ... 395cm.html

Das Gegengewicht ist aber wirklich Pflicht, wenn der Arm weit ausgefahren wird, der Kamerarucksack kann da schon zu leicht sein, je nachdem was man als Beleuchtungsapparat da dran befestigt. (getestet indoor mit ca. 600g Blitzkopf+Softbox , fast vollständig ausgefahren)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich besitze dieses hier: http://www.foto-morgen.de/Studioausstat ... wicht.html
Sehr stabil, macht sich im Gewicht bemerkbar, daher habe ich es bisher nur in Studio benützt.
human VTEC human VTEC Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Lars, hi Walter.

Erst einmal danke für eure Hilfe.

Mit dem Jinbei M-1 liebäugele ich schon länger und ich glaube das es das wird.
Ich teste es erstmal und werde berichten.
human VTEC human VTEC Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

es sind Monate vergangen, aber anderes Equipment war wichtiger. Nun wird das Galgenstativ aber erneut interessant.

Kennt einer das Jinbei M-3? Wie siehts mit Erfahrungen damit aus?
2wheel 2wheel Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob In- oder Outdoor hat ja mit der Funktion nix zu tun, sondern mit Hebel und Gegengewicht .....

Sicheres Stehen bei mäßigem Wind hat mal nix mit der eigentlichen Qualität zu tun, sondern mit Gewicht und der Spannweite der 3 Beine.

Ich hätte da ein Manfrotto Studiostativ (geht auch Outdoor) mit ca. 15 kg Eigengewicht, die Spannweite der Beine mind. 120 cm, die Ausziehöhe 420 cm ......
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben