Stativ unter 80€

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
u_ser u_ser Beitrag 1 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Ich bin fortgeschrittener Einsteiger in der Fotografie und suche ein gutes Stativ. Ich hatte mir vor einiger Zeit das Cullmann Alpha 2500 gekauft, habe jedoch relativ schnell gemerkt, dass damit nichts anzufangen ist. Nun suche ich ein günstiges (ca. 80€, gerne weniger) Stativ, dass mich noch eine Weile begleiten kann.
Wünschenswerte Features wären die klassischen, unvereinbaren:
- Einigermaßen hoch im ausgefahrenen Zustand (ich bin 186cm)
- Einigermaßen kleines Packmaß
- ein bisschen Bodennähe (Mittelsäule schwenken wäre perfekt, umdrehen wäre gut; muss aber auch nicht sein)
... und natürlich Stabilität.
Wünschenswert wäre zudem ein Pistolengriff.

Da man bei Stativ und Kopf getrennt kaufen ja sehr schnell bei ein paar hundert Euro landet, habe ich mich mal bei den Sets umgesehen. Ich bin auf folgende Stative gestoßen:
- Manfrotto Compact Action
- Vanguard Espod CX 203AGH
- Vanguard Espod CX 204AGH

Das Manfrotto mit seiner Tragfähigkeit von 1,5kg ist aber glaube ich ungeeignet. Zu den beiden Vanguards ist im Internet sehr wenig zu finden. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Meine Ausstattung ist momentan:
- Canon EOS 700D
- Batteriegriff
- Schwerstes Objektiv im Moment: EF 75-300mm
Es ist aber gut möglich, dass ich zum Beispiel ein Sigma-Tele anschaffe.

Wenn jemand mir weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
User
pzinken pzinken Beitrag 2 von 35
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Gleichung kleines Packmaß + große Höhe + geringer Preis + Stabilität geht leider nicht auf, so oft man es auch versucht.