Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Photoef Photoef Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotocommunity!
Kennt ihr Stative mit schwenkbarer Mittelsäule, die auch diese Kriterien noch schaffen?

-unter 200€
-min. 5kg Tragkraft
-drehfeststellung der Beinsegmente
(-evtl. mit Kugelkopf?)
-dreh-und teilbare Mittelsäule
-Beine min. 100° schwenkbar, mögl. 180° wegen Transportvorteilen, die bekannt sein sollten
-Packmaß unter 40cm


Danke schonmal im Vorraus
VG Photoef
pzinken pzinken Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wird auch ohne schwenkbare Mittelsäule schwierig. Wenn die ein Muss ist, schau z.B. bei UniLoc, da reden wir aber von anderen Preisen und vor allem einem anderen Packmaß.

Negative Beinspreitzung größer 90° findest du soweit ich weiß nur bei Berlebach. Die 180° Schwenkung (ohne Rastung) für den Transport ist ein überschätztes Feature. Der Effekt ist auch kein anderer, als würdest du den Kugelkopf bei einem anderen Stativ zum Transport zwischen die Beine legen.

Für ein Transportmaß unter 40cm wird die Luft dünn, ich würde da ein Velbon Ultra Rexi bzw. das Nachfoldemodell 665 empfehlen. Da schwenkt nix, aber die restlichen Anforderungen werden einigermaßen erfüllt. Was soll den da drauf (mit 5 Kilo)? Lange Telebrennweiten schafft so ein Reisestativ natürlich nicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben