stativ

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
siglinde gärtner siglinde gärtner   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo mädels, hallo jungs aus der fc. habe zu weihnachten eine sony alpha 5000 bekommen
da ich viel im gebirge umher kraxle wollte ich mir ein leichteres stativ zulegen, das mit in den rucksack paßt...
was haltet ihr vom joby gorillapod SLR ?
wst1960 wst1960   Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, für meine Canon EOS M3 (ähnliche Größe wie Deine Kamera) nutze ich auf Reisen das Cullmann Nanomax 200T. Das Stativ ist leicht und passt bequem in meinen Rucksack. Es ist stabil genug für meine Kamera. Da es schon ein älteres Modell ist bin ich nicht sicher ob das Stativ noch erhältlich ist. Das Nachfolgemodell heißt 400T.
Gruß Wolfgang
pzinken pzinken Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Von den Gorillas halte ich nicht arg viel. Klein und leicht für die Spiegellose wäre meine Empfehlung das Slik Sprint mini, ggf. mit anderem Kugelkopf nachgerüstet.
siglinde gärtner siglinde gärtner   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo wolfgang erst mal danke für deine info,
habe mir beide stative angesehen, gefallen mir sehr gut, es gibt auch noch das 200 ter
wobei das 400t sich auch für makro eignet, habe ich jetzt fürs 200 ter nichts darüber gelesen,
kannst du mir darüber etwas sagen?
lb.gr.sigi
siglinde gärtner siglinde gärtner   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo pzinken. auch vielen für die info, habe es mir auch angesehen, wobei mir beim cullmann der preis besser gefällt ;)danke nochmals
lb.gr.sigi
wst1960 wst1960   Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Das 200T nutze ich mit der EOS M3 und dem 100er Makro von Canon auch für Makroaufnahmen. Allerdings habe mir dafür einen anderen Kopf zugelegt (Cullmann Concept One OH2.5). Mit dem Originalkopf ist es schwer diese Kamera- Objektivkombi einzustellen. Aber selbst mit diesem Kopf ist das Stativ noch sehr kompakt.
Gruß Wolfgang
siglinde gärtner siglinde gärtner   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo wolfgang,
könnte beim 400T der kopf stabiler sein? das ich auch mein tele (75-200) verwenden kann?
wenn du einen anderen kopf hast, heißt das, das man ihn beliebig auswechseln kann?
gruß sigi
wst1960 wst1960   Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sigi,
der Kopf am 400T sieht etwas stabiler aus. Ob er es auch ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Den Stativkopf kann man beim 200T auswecheln. Am 200T muss man aber darauf achten, dass der Kopf ein Adapter auf 1/4" Gewinde hat. Das Stativ hat nur eine 1/4" Schraube. Ob das beim 400T auch so ist weiß ich nicht, aber ich denke mal dass man dort auch den Kopf wechseln kann. Am besten Du gehst mal zu einem Fachhändler der Cullmann Stative hat und guckst Dir die Stative an. Vielleicht kannst Du Deine Kamera-Objektiv Kombination mal draufschrauben.
Gruß Wolfgang
siglinde gärtner siglinde gärtner   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo wolfgang,
nochmals danke, ich werde mir das wirklich erst mal beim händler anssehen.
schönen sonntag, gr. sigi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben