Stativ

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bobby1984 bobby1984 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein gutes Stativ für die Studiofotografi empfehlen?

Vielen Dank :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde es weglassen. Wobei es sicher auch darauf ankommt, was man im Studio fotografieren will. Wie immer wäre es schon hilfreich, zu den Randbedingungen etwas mehr zu schreiben.
bobby1984 bobby1984 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja das stimmt. Ich brauche ein Stativ um Objekte zu fotografieren, diese sollen eig immer aus der gleichen position fotografiert werden. Daher wäre ein Stativ ganz gut
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da würde ich mich mal nach einem Holzstativ umsehen. Gewicht spielt ja eher keine Rolle. Bekannte Firmen sind da u.a. Wolf oder Berlebach.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Studio tut es auch ein Manfrotto oder ein Gitzo. Je nachdem, was genau Du vorhast und welches weitere Zubehör Du benötigst, wären sie fürs Studio sogar erste Wahl.

Wenn Du eines möchtest, dass Du auch gut mit nach draußen nehmen kannst, dann schau Dich bei Berlebach und Wolf um.

Mein Berlebach wird bald 20. Das sieht man ihm auch an. Und es kann Geschichten erzählen.
Mein Manfrotto hat die 15 überschritten. Das sieht man ihm nicht so an. Aber es kann auch nicht so viel erzählen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben