Stativ

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Corinna Lichtenberg Corinna Lichtenberg   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich suche ein Stativ, das einfach zu bedienen ist, wegen meiner Behinderung habe ich Schwierigkeiten im Handling. Gibt es so etwas? Also für mich dauert es sehr lange, bis ich alles richtig auf dem Stativ befestigt habe.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein ordentlicher Stativkopf besitzt ein Schnellkupplungssystem.
Das geht ratzfatz.
Da schraubst Du einmalig (bleibt dann immer an der Kamera) eine Aufnahmeplatte an das Gehäuse und die wird bei Bedarf schnell festgeklemmt.

LG Klaus
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Corinna Lichtenberg schrieb:

Zitat:Ich suche ein Stativ, das einfach zu bedienen ist, wegen meiner
Behinderung habe ich Schwierigkeiten im Handling. Gibt es so
etwas? Also für mich dauert es sehr lange, bis ich alles
richtig auf dem Stativ befestigt habe.




ich habe auch schon lösungen gesehen die am rolli festgemacht waren, wäre vielleicht auch zu überlegen,
vg
werner
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Harald Klinge Harald Klinge   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wäre interessant was du fotografieren willst. Für Langzeitbelichtungen wäre eine Befestigung am Rollstuhl nicht so effektiv, weil jede deiner Bewegungen sicher nachschwingen würden, da wäre ein standfestes 3-Bein sicher nötig. Ansonsten würd ich versuchen entweder ein Einbein, schräg gestellt zu nehmen, oder eine Gelenkgeschichte am Rollstuhl fest zu installieren, was genau wäre mal zu klären, weiß nicht ob es da im Fotobereich was gibt. Müßte man sich mal für interessieren.
lg h
Corinna Lichtenberg Corinna Lichtenberg   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Klaus,
geht eben bei mir nicht Ratzi Fatzi ;-) Es geht, ja aber ich dachte für meine Hände gäbe es vielleicht eine andere Lösung. Ich bin sehr interessiert an Makroaufnahmen
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich schubbs mal den Thread nach oben.
Evtl. sollte man den Titel ändern in: Stativ für Rollstuhlfahrer gesucht.

Ich denke, daß sich dann selber Betroffene, die Problemlösungen anzubieten haben, angesprochen fühlen.

LG



Nachricht bearbeitet (0:28)
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn dich das Gewicht nicht stört dürfte das Berlebach eigendlich ganz ideal sein. Die Höhe sollte reichen und je eine Stellschraube pro Bein macht das verstellen leichter.
Als Kopf würde ich an einen Joystick 324RC2 vom Manfrotto oder den Pistolengriff S1157 von Bilora denken. Beide ermöglichen die Verstellung mit einer Hand.

http://www.berlebach.de/?bereich=details&id=260
Corinna Lichtenberg Corinna Lichtenberg   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für all die Hinweise, das mit dem Manfrottogriff werde ich mal probieren.
Corinna
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben