Speicherkarten welche ??

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ulrichs Fotowelt Ulrichs Fotowelt Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz einfache Frage oder doch nicht ?
Also ich habe immer noch meine Sony a77v wo sicherlich jetzt dann mal in die a77r2 umgetauscht wird!!
Tja nun das leidige Thema Speicherkarte! Ich habe mir eine Sandisc 16 GB 280mb/s zugelegt und noch zwei von Sandisc mit 16 Gb mit 95MB/s tja ich merke keinen Unterschied?? Welche Schreibgeschwindigkeiten haben den diese Kameras ???? Wer weiß das ? Oder sind diese Karten schon Über Dimensioniert? Welche reichen bei diesen Kameras aus ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die schnellere Karte hilft Dir bei Serienaufnahmen oder Video, da sie die Daten von dem Pufferspeicher schneller runterladen kann. Allerdings ist die Technik der Kamera auch beschränkt, und an irgendwann kann sie einfach nicht schneller den Pufferspeicher leeren und wieder nachfüllen.
Du solltest erst mal sehen, was für Speicherkarten Sony für die jeweiligen Kameras empfiehlt.
Ulrichs Fotowelt Ulrichs Fotowelt Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist klar danke !! Aber wie schnell geht das ? Was ist das Maximum an diesen Kameras ?? Gefunden habe ICH noch nichts in der Anleitung!! Hmm
Reichen 40 mb/s aus oder mehr oder weniger ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulrichs Fotowelt 03.10.15, 16:25Zum zitierten BeitragReichen 40 mb/s aus oder mehr oder weniger ?

Das kann sehr gut sein, ich mir aber nicht vorstellen. Es ist aber immer eine Frage, wie schnell die Kameraschnittstellen sind. Bei der EOS 5.3 ist der CF-Kartenschacht richtig flott und der SD-Schacht mit 30MB/s ne lahme Ente.

Wie schnell die jetzt bei Sony sind mußte mal recherchieren oder Sony direkt anschreiben.
Ulrichs Fotowelt Ulrichs Fotowelt Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt habe ich schon mal einen Anhaltspunkt Danke
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laut dieser Seite schafft die Kamera nur 35 MB/s http://alikgriffin.com/best-sd-memory-card-sony-a7rii
Das heißt deine UHS-II SanDisk war Geldverschwendung denn die Kamera unterstützt kein UHS-II, die anderen beiden langsameren sind aber in Ordnung. Die Geschwindigkeitsangaben sind maximalwerte, das interessante ist die durchschnittliche Leistung mit der du auf die Karten schreiben kannst. Das große U mit der Zahl drin (im Falle von deinen eine 3) gibt die garantierte Mindestgeschwindigkeit an. Also im Falle der 3 sind es 30MB/s. Von daher würde ich jetzt nicht gleich 40MB/s Karten kaufen, denn die sind im durchschnittlichen Fall langsamer (nur 10MB/s garantiert, durchschnittlich meiner Erfahrung nach 18MB/s). Außer dir sind längere Serienbildaufnahmen egal, dann kannst zuschlagen.

Schockierend, dass der einzige Speicherkartenslot einer High-End VF so dermaßen langsam ist.
Ulrichs Fotowelt Ulrichs Fotowelt Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann es gar nicht glauben. Nur 35 MBits/s !!! Und das bei der neuesten Sony a7r 2 Kamera !!!!
Dann muss ja meine alte Sony A77 noch langsamere Schreib Geschwindigkeiten haben !? Ohje dann waren wohl die Sandisc Karten mit 95MB/s auch totale Geldverschwendung:-( !!. 60 MB/s reichen dann auch ! Also so kann man sich täuschen! Und ich dachte es ist ein High-end Produkt !!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es Dir hilft, ich bekomme mit meiner älteren Canon 600D mit einer 30MB/s Karte ruckelfreie Videos hin.
Bei Serienaufnahmen nehme ich auch nicht mit 500 Bildern Dauerfeuer auf. Mit meiner 70D, reicht mir eine normale Karte mit 45Mb/s um an das Maximum der Kamera zu kommen.
Die Sony schaft doch eh schon 12 Bilder/sec.
Ich weiß jetzt nicht, was Du Dir von der schnellen Karte versprichst, aber tunen kann man die Kamera mit der schnellen Karte jedenfalls nicht.
Ulrichs Fotowelt Ulrichs Fotowelt Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich dachte mir das sich einfach mal die schnellste Karte nehme ! Kann ja nicht schaden ! Nur wollte ich mal wissen welche wirklich nötig ist ! Aber das die Schreibgeschwindigkeit bei neuen Kameras so niedrig ist das ist schon erschreckend ! Naja High-end
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 10 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier noch ein Test, der die langsame Schreibgeschwindigkeit der A7RII bestätigt: http://www.cameramemoryspeed.com/sony-a ... omparison/


Zitat: Ulrichs Fotowelt 03.10.15, 23:04Zum zitierten BeitragNur 35 MBits/s !!!Das kann ich so nicht stehen lassen, es handelt sich immerhin um MByte, nicht MBits (letzteres wäre Mb/Mbit nicht MB). Soo schlecht ist die dann nun wieder auch nicht ;)

Zitat: Ulrichs Fotowelt 03.10.15, 23:04Zum zitierten Beitrag Ohje dann waren wohl die Sandisc Karten mit 95MB/s auch totale Geldverschwendung:-( 60 MB/s reichen dann auch !Vorsicht mit den gelb/goldenen 60MB/s Extreme Versionen! Die können zwar mit 60MB/s (120MB/s im Falle von CF Karten) lesen, aber schreiben langsamer: 40 MB/s maximal (CF 85 MB/s maximal aber garantiert werden nur 20 MB/s). Also ist die Wahl mit den 95 MB/s Versionen sicher nicht die schlechteste gewesen. Und die wären für die nächste Kamera sicher auch noch verwendbar, schnell sind die ja.
Ulrichs Fotowelt Ulrichs Fotowelt Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben