Sony DSC-V3

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sabrina Buurmann Sabrina Buurmann Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich arbeite seit einem knappen Jahr mit der V3 und bräuchte dringend ein Weitwinkel- und Teleobjektiv.
Lohnt es sich, sich bei dieser Kamera mit Zubehör einzudecken, oder sollte man sich besser das Geld sparen und es zu einem späteren Zeitpunkt in eine bessere Kamera und deren Zubehör investieren?
Ich danke Euch für Eure Antworten. :o)

Viele Grüße
Sabrina
Michau K. Michau K. Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
wenn du vor hast bei Sony und bei 58mm Gewinde zu bleiben, dann schlage ich dies vor:

Objektivadapter VAD-VHA
0,7-fach Weitwinkelkonverter VCL-DEH07VA
1,7-fach Telekonverter VCL-DEH17VA

Aber wenn du vorhast super Bilder zu machen würde ich doch für eine SLR sparen (mein Favorit: EOS 20D) und dann so richtig loslegen. Das hast du dann auch eine größere Auswahl an Zubehör und bist nicht so Prudukt-/Markengebunden.

Was ich auf jeden Fall ampfehlen kann ist ein Polfilter, du kanst dann aber leider nicht zoomen oder musst dir dann den Objektivadapter holen.

Grüße

Michau...
Michau K. Michau K. Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag:
"aber wenn du vor hast super Bilder zu machen..."

damit meine ich nicht, dass deine Bilder schlecht wären sondern, wenn du gute Aufnahmen für einen Auftrag brauchst ;-)

Ach und fast hätt' ich es vergessen: Einen Blitz brauchst du unbegingt!!
Ich habe gerade einen Metz 44-MZ mit Adapter für Sony zu verkaufen (NP: 220€ ich will nur 170 :)



Nachricht bearbeitet (0:26h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist völliger Unsinn, Zusatzscherben vor die Scherben von Kompakten zu kleben. Und einen externen BLitz an einer Kompakten braucht kein Mensch...
Stefan Costa Stefan Costa Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich besitze auch die V3 und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings muss ich Susi recht geben, ich würde mir keine zusätzlichen Konverter für eine Kompakte kaufen, sondern eher zu einer DSLR wechseln. Es muss ja nicht gleich eine EOS 20 sein, die EOS 350 oder ähnlich sollte eigentlich reichen.
Was den externen Blitz angeht, so wäre der schon eher sinnvoll, um rote Augen (die diese Kamera extrem produziert) zu minimieren. Aber nur wenn du bei der V3 bleiben willst.
cu, Stefan
Michau K. Michau K. Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Susi Wille2 schrieb:
"Und einen externen BLitz an einer Kompakten braucht kein Mensch..."

Ich hab die DSC F717 und die hat ja wohl bei weitem nicht so gute Eigenschaften wie die V3 und trotzdem hab ich einen externen Blitz, weil das einfach ganz anderes ist. Zumal, dass die V3 ja extra einen Blitzschuh hat.

"Was den externen Blitz angeht, so wäre der schon eher sinnvoll, um rote Augen..."
und nicht nur das, es ist einfach eine neue Welt

Den original Sonyblitz würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen, da er überteuert ist >nur< Leitzahl 24 hat oder so...
Und bei Kamerawechsel könntest du ihn nicht mitnehmen.

und noch was @Susi:
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben nur wo sind deine Fotos, die das bestätigen??
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben nur wo sind deine Fotos, die das bestätigen??
Zitat:>1. Ich dachte mir schon, daß du blind bist.




edit: Ute Allendörfer
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben