Sigma 50mm F1,4 DG HSM Objektiv

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
vosshof vosshof   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv für Nikon D800 oder D810
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

wenn ich mich recht erinnere, hast Du diese Frage schon einmal gestellt ;-) ... Das ich an meinen Canon-Gehäusen mit dem Sigma 50/1.4 ART (und nebenbei bemerkt auch mit dem Sigma 35/1.4 ART) absolut zufrieden bin habe ich ja bereits geschrieben. Das hilft Dir, als Nikon-Nutzer, aber erst einmal nur sekundär weiter.
Mittlerweile hat sich ein Fotokumpel von mir das Sigma 50/1.4 ART für seine Nikon 810 zugelegt und ist ebenso begeistert von dem `Teilchen´, wie ich es bin (das Objektiv scheint bereits an seinem Nikon-Gehäuse angewachsen zu sein ;-) ...) ... Von Problemen nicht die geringste Spur ... Abbildungsleistungen, Verarbeitung, Funktionalität & AF-Eigenschaften sind aus unserer Sicht (also der Sicht meines Fotokumpels und meiner bescheidenen) vom feinsten. Mit dem optional erhältlichen Sigma USB-Dock und der auf der Sigma-Seite zum Download bereitgestellten Software `Sigma-Optimization-Pro´ kannst Du die Objektive der Sports-, Contemporary- & Art-Linien auf Deine Bedürfnisse einstellen, so Du dies für nötig hälst. Zusätzlich kannst Du Dir, via der genannten Software, auch Firmware-Updates auf die entsprechenden Objektive aufspielen, wenn diese von Sigma bereitgestellt werden ... Das Sigma USB-Dock ist für knapp 50 Euro erhältlich, die Software ist kostenlos.
Wenn Du ein wirklich gutes 50er-Objektiv in dieser Preiskategorie suchst, bist Du beim Sigma 50/1.4 ART fündig geworden ;-).

Gruß
Dieter

Edit) ... Nachfolgend mal der Link zum USB-Dock:

http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... bdock.html
vosshof vosshof   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thema erledigt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: vosshof 23.05.15, 09:09Zum zitierten BeitragThema erledigt

Ein "Danke" wäre sicher die passendere Antwort, oder?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben