Sigma 30mm f2.8 vs Sel35f18

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
ille328 ille328 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Ich habe das fotografieren neu als Hobby gewonnen bzw. fotografiere gerne da ich Zeitlich eingespannt bin komme ich leider nicht oft dazu. Ich besitze eine Sony alpha 6000 mit dem Standard Kit 16-50mm. Da ich bald meine Kamera mit in den Urlaub nehmen möchte bin ich in einem Zwiespalt weil ich ein neues Immerdrauf suche. Ich wollte nicht unbedingt viel Ausgeben (da ist das 35er schon die obergrenze). Nutzen will ich das um halt Fotos zu schießen die man so in einem Städtetrip so macht(keine Großartigen Landschaftsbilder). Kann mir jemand was zu den Objektiven sagen kann. Noch besser hat vllt jemand ein direkten vergleich dazu? Alternativ würde das SEL-50f18 auch in Frage kommen oder fällt es definitiv als Immerdrauf weg?

Freue mich schon auf eure Erfahrungen!
Danke
Jü_Mü_Foto Jü_Mü_Foto   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
du hast ein immerdrauf Objektiv. Kit-Objektive werden oft unterschätzt.

Gruß Jü Mü
Norbert Bormann Norbert Bormann Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was fehlt Dir an Dein Kit? ist ein gutes Immerdrauf. Ist für ein Städtetrip gut und nicht so auffällig.
Ich nutze es auch. Es deckt mit seinen Brennweitenbereich alles ab. Das 50mm ist oft schon zu lang, da es
am APSC schon eine Telewirkung hat. Gerade in der Stadt brauchst Du oft Kürzere Brennweiten.

Gruß Norbert
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben