Servo Blitz auslöser ?!?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tyrolywood Tyrolywood Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi!
Ich habe mit für mein (altes) canon speedlite 420 EZ einen Servoblitzauslöser von Walimex http://www.foto-walser.biz/myfactory20/ ... Language=D bestellt um diesen entfesselt als zusätzlichen Blitz einsetzen zu können.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Blitz scheinbar zeitgleich mit dem Kamera internen Blitz auslöst, er aber keine wirkung im Bild zeigt!

gestern hab ich es einmal ganz kurz geschafft dass ich den servoblitz im bild sah (dass er ausgelöst hat), aber heute scheiterte leider jeder versuch.

meine vermutung ist, dass durch das ettl der Servo auf den Messblitz der Kamera auslöst, er desshalb etwas zu früh blitz und somit keine wirkung im bild hat.


hat vielleicht jemand eine ahnung was man machen kann um die ganze sache zum funktionieren zu bekommen??

lg, Martin

(ps.: canon 20d nutzer)
Michael - single shot Michael - single shot Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
er lößt mit dem vorblitz des internen kamera blitzes aus.

lösung?

keine billige ;)



Nachricht bearbeitet (15:17h)
Gert Kleinsteuber Gert Kleinsteuber Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin!

Schau doch mal hier:

http://www.ixus-world.de/index.htm?work ... litz_1.htm

Wenn Du selbst oder ein Freund etwas Bastelpraxis hat, dann ist der Auslöser für etwa 10 Euro machbar. Ich habe die Platine mehrfach in einen Blitz eingebaut und er funktioniert an verschiedenen Kameramodellen zuverlässig.
Um zu erkennen, ob der Slaveblitz mit dem Hauptblitz auslöst oder schon mit dem Vorblitz, fotografierst Du einfach ich den Slaveblitz hinein. Siehst Du auf dem Bild den Blitz, dann ist alles o.k.. Wenn nicht, löst er schon beim Messblitz aus.
Für noch mehr Information ( Schaltplan, Bestückungsplan und Leiterplattenlayout) kontaktiere mich bitte über Mail (info@gert-kleinsteuber.de)

Gruß Gert!



Nachricht bearbeitet (13:23h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben