Selfie Sticks

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
peteryher peteryher Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich bin beim Surfen zufällig auf diese Seite hier gestoßen: http://www.selfiestick-test.de , auf der es einige gute Vergleiche von Selfie Sticks gibt. Außerdem gibt es da einen Selfie Stick für unterwasser und ich wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
Nur noch so zur Info ich möchte da nicht unbedingt Selbstportraits von mir machen, sondern so zum forografieren nutzen, da ich oft beim Segeln und Tauchen bin.
Wär nett wenn ihr mal eure Meinungen dazu schreiben könntet.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 2 von 9
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: peteryher 30.01.15, 12:26Zum zitierten BeitragHallo zusammen,
ich bin beim Surfen zufällig auf diese Seite hier gestoßen: http://www.selfiestick-test.de , auf der es einige gute Vergleiche von Selfie Sticks gibt. Außerdem gibt es da einen Selfie Stick für unterwasser und ich wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
Nur noch so zur Info ich möchte da nicht unbedingt Selbstportraits von mir machen, sondern so zum forografieren nutzen, da ich oft beim Segeln und Tauchen bin.
Wär nett wenn ihr mal eure Meinungen dazu schreiben könntet.




Ist ja an sich nix neues, ich verwende einen selfie-stick schon seit 20 jahren, nennt sich stativ.
ist zwar oldschool aber funktioniert.
vg
werner
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf die Idee muß man erst mal kommen... :-))

Aber unter Wasser ist so ein Stativ doch eher unhandlich, oder?

Und, @ peteryher:
Wie wäre es mit einer ganz "stinknormalen" Unterwasserknipse?
fatchief derGrosse fatchief derGrosse Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls Du zum tauchen eine GoPro verwendest, würde ich darüber nachdenken einen stinknormalen Stock zu nehmen und oben am Stock die Rohrhalterung von GoPro zu befestigen. Grund: Der Stock rostet nicht und findet sich überall und muss nicht mit rumgeschleppt werden.
Lennartt Lennartt Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,
ich habe mich lange dagegen gesträubt mir einen Selfiestick anzuschaffen, da ich Leute mit so einem Stick immer albern fand. Na ja, letztes Jahr bin ich dann ungeplant alleine in den Urlaub gefahren und um einigermaßen gute Fotos machen zu können, habe ich mir die Dizaul Selfie Teleskopstange gekauft. Ich muss ehrlich zugeben, dass man damit einfach viel bessere Bilder machen kann, finde ihn sogar gar nicht mehr so albern wie früher ;) hehe
Ob es diese Dinger fürs Unterwasserfotografieren gibt, weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren, da ich jetzt ein Smartphone habe, das auch Unterwasser knipsen kann.
Gruß

[Link zu kommerzieller Seite entfernt]
Administrativ geändert am 08.10.16, 11:56.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lennartt 08.10.16, 00:42Zum zitierten BeitragHallo Leute,
[...]Ich muss ehrlich zugeben, dass man damit einfach viel bessere Bilder machen kann, finde ihn sogar gar nicht mehr so albern wie früher[...]

Stimmt, man wackelt durch die Extremverlängerung und die vielen statischen Auflagepunkte des Zepters nicht mehr so stark, als wenn man die cam auf ein Stativ oder ein bauliches Objekt mit Selbstauslöser stellt. Man gibt dicke Kohle aus und kurbelt die Wirtschaft zur Weiterentwicklung des Zepters an. Die Bilder gelingen ausschließlich und allein nur noch mit dem Zepter in der Kralle, weil es unegeahnt tolle, großartige, fantastische Perspektiven eröffnet. Man kann das Zepter notfalls zur Selbstverteidigung nutzen. Und es bietet den Vorteil der freischwebenden Standortwahl gegenüber einem Stativ, das man ja langweiligerweise statisch auf festem Boden installieren muss.

Zitat: Werner Hammerschmid 30.01.15, 12:52Zum zitierten Beitrag[...]
Ist ja an sich nix neues, ich verwende einen selfie-stick schon seit 20 jahren, nennt sich stativ.
ist zwar oldschool aber funktioniert.
vg
werner

:-)
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Adeon 08.10.16, 18:20Zum zitierten BeitragDie Bilder gelingen ausschließlich

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich wollte im Sommer auch mal einigermassen gute Bilder machen und hab so ein Teil ausprobiert.

Nie wieder!!!

Die Dinger sind fummelig und eine absolute Fehlkonstruktion! Einfach mal 180° falsch herum gedacht.
Auf den ersten Testbildern schon zeigte sich: Es ist beinahe unmöglich, das Gerät so zu halten, dass nicht der eigene Kopf das Motiv verdeckt!. Mit viel Übung hab ich das dann später einigermassen hin bekommen, leide aber nun unter Krämpfen im Unterarm und hab Gelenkschmerzen. Manchmal lässt sich auch noch etwas mit dem Beschnitt retten, aber so richtig schön ist zB das Bild vom Kölner Dom, wo jetzt nur noch die Turmspitzen drauf zu sehen sind dann doch nicht geworden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Tustra 09.10.16, 09:41Zum zitierten Beitrag[...]Mit viel Übung hab ich das dann später einigermassen hin bekommen, leide aber nun unter Krämpfen im Unterarm und hab Gelenkschmerzen.[...]
Oh weia. Arthritis als Krankheit bei Berufsfotografen. Na da werden sich aber die Berufsgenossenschaften freuen.

Ich geb dem heiligen Zepter noch 2 Jahre, dann wird es als Risikofaktor vom Markt verschwunden sein.
pzinken pzinken Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Videos mit der GoPro nutze ich schon mal so ein Teil. Unterwasser habe ich das auch gemacht in Sri Lanka, die üblichen 3,99 Dinger kannst du danach allerdings wegwerfen ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben