Schnellverschluss für Original Kameragurt

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
picture-insider picture-insider   Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Lösung, um den Original Canon Kamera-gurt schnell von der Kamera ab und wieder dran zu machen. Möchte den Gurt bspw. abmachen, um die Kamera ohne gewurschtel auf dem Stativ zu befestigen oder einen längeren Hüft-Tragegurt alternativ anzubringen.

Wer hat eine Lösung, mit der er zufrieden ist?

Ich freue mich auf eure Tipps.

LG Loisl
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.amazon.de/dp/B00KKKHPZI?psc=1
picture-insider picture-insider   Beitrag 3 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo 2wheel,

danke für den Link. Aber sich suche, wie oben geschrieben, nach einer Lösung für den Original-Kameragurt.

VG Loisl
Hendrik Schadagies Hendrik Schadagies Beitrag 4 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du könntest natürlich die Verschlüsse vom oben verlinkten Gurt abmachen und an den Original-Gurt annieten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt doch so MiniKarabiner... Sollten problemlos an den Gurt gehen und je Nach Öse an der Kamera auch da einfach dran gehen...
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schnellverschlüsse sind nicht wirklich optimal, weil sie Fotoapparatdiebs Lieblinge sind. Wie geschickt die sind beim unbemerkten Lösen solcher Verschlüsse, glauben die meisten erst, wenn die Kamera weg ist. Und wenn man dann mit dem Originalgurt mit der großen Aufschrift "teure Kamera" auch noch Werbung macht ....
picture-insider picture-insider   Beitrag 7 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jochen Busch. Ja, da ist schon was wahres dran, aber es könnte ja bspw. auch ein Schraubverschluss etc. mit einer einer kleinen Sicherungsfunktion sein.

Karabiner aus Metall hab ich schon mal ausprobiert, die klappern doch etwas und beschädigen auch den Body.

Ich werde mich dann mal weiter nach einer geeigneten Lösung umsehen.

LG Loisl
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 8 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Dir die Schrauberei nicht lästig ist für's Stativ, dann kannst du Deinen Gurt doch auch an einer Bodenschraube festmachen so wie bei den Sunsnipers. Die Kamera kannst Du dann zwar nicht am Gurt hochziehen, aber das muß auch nicht sein. Ich trage die auch oft an den normalen Gurten diagonal nicht nur mit dem Sniper. Durch die Gummischeibe sitzt das auch bombenfest. Der Sniper hat sich bei mir noch nie gelöst.
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal hier, vielleicht wäre das ja was für dich:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NM7EIEC ... pgrade+kit
Lg :)
Michi
Ich weiß es nicht Ich weiß es nicht Beitrag 10 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir die in 40mm, im Baumarkt geholt,
funktioniert sehr gut.

http://www.amazon.de/Simplex-Karabinerh ... binerhaken

LG Iwen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: picture-insider 27.03.15, 12:59Zum zitierten BeitragKarabiner aus Metall hab ich schon mal ausprobiert, die klappern doch etwas und beschädigen auch den Body.mach Schrumpfschlauch drüber...
Thorsten Rück Thorsten Rück Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Loisl.
Ich habe so etwas in der großen Bucht gefischt. Leider weiß ich nicht, wie die Dinger heißen. Es sind zweiteilige Plastikschnellverschlüsse. Die eine Seite befestigst Du mittels kleiner Schlüsselringe an den Ösen der Kamera und am anderen Ende kommt Dei Original Kameragurt dran. Ein Foto könnte ich Dir gerne mal mailen; dann schreibst Du mal am Besten.
Bedenke aber, das Jochen schon Recht hat: Schnellverschlüsse sind des Diebes Lieblinge :-(
Allerdings so mal mit auf einer Tour durch die Botanik ist es genial. Dann kannst Du so arbeiten, wie Du es beschreibst.
VG
Thorsten
Keb63 Keb63 Beitrag 13 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls noch aktuell, würde ich mir diese beiden Lösungen ansehen:
http://www.eddycam.com/de/shop/zubehoer ... 2-2kg.html

http://www.enjoyyourcamera.com/Kameragu ... :7837.html

Ich favorisiere die Lösung von Eddycam. Ob man es Dieben damit leichter macht - kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Bei diesen Plastikdruckverschlüssen, wie sie zum Teil an Rucksäcken sind, sieht das natürlich anders aus.
jacky_smith jacky_smith Beitrag 14 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe für meine Canon DSLR eine ganz einfache Lösung gefunden:
auf beiden Seiten der Kamera an der Öse für die Schlaufe jeweils einen Schlüsselring (Durchmesser ca. 10mm) eindrehen.
z.B. http://www.ebay.de/itm/Schlusselringe-1 ... PvNm7LAkLw

Das Eindrehen ist zugegebnermaßen etwas fummelig.
Hat man es aber geschafft, kann man an diese Ringe problemlos auch etwas größere Karabinerhaken anbringen und somit einen Gurt schnell wieder lösen.
Aus meiner Sicht sind die Schlüsselringe stabil genug, auch schwerere Systeme zu halten.

Gruß jacky_smith
AT-Fotodesign AT-Fotodesign Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
>> Aus meiner Sicht sind die Schlüsselringe stabil genug, auch schwerere Systeme zu halten.<<

Ich habe einen solchen Schlüsselring an dem großen geschweißten Ring für die Leine am Halsband meines Hundes um die Hundemarke daran befestigen zu können. Wenn ich mal versehentlich den Karabiner der Leine nicht an dem stabilen, sondern an dem Schlüsselring einhake und der Hund mal etwas strenger zieht, ist der Schlüsselring aufgedröselt und mitsamt der Hundemarke fliegen gegangen.
Damit meine ich, der Ring wird zwar die Kamera aushalten, nicht aber wenn die Kamera mal in der Türe vom Bus oder sonst irgendwo hängen bleibt. Geschweige denn, jemand versucht dir die Kamera zu entreißen.
Den Ringen vertraue ich nicht wirklich.

LG
Achim
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben