Schlüssel für Canon Lens Case 400C Objektivtasche

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe den Schlüssel für den Canon Lens Case 400C verloren bzw. zumindest finde ich ihn nicht mehr.
Das Case war beim Canon 400 2.8 II IS dabei.
Da ich bald mit dem Objektiv fliegen werde, würde ich es gerne im Case und nicht im Rucksack verstauen.
Hat jemand ne Idee wie man wieder an so einen Schlüssel ran kommt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sollte wohl dieser Schlüssel sein:

http://www.birdforum.net/attachment.php ... 1291163763

Bei 1-2 Händlern im Netz wollen die ca. $80 !!! für den Schlüssel. Plus Porto!!!
Weiss jemand ob ein Schlüsseldienst den Anhand von dem Foto nachmachen kann?
Chrischaaan Chrischaaan Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Vergleich zu einem neuen Koffer wohl günstig ?

Was sagt denn Canon dazu ? Haben die nix ?

Ich persönlich würde meinen Händler, bei dem ich die Ausrüstung kaufe, versuchen einen zu bekommen. Der hat sicher Kontakte zu den Ausdienstlern von Canon.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Chrischaaan 10.02.16, 14:19Zum zitierten BeitragIm Vergleich zu einem neuen Koffer wohl günstig ?

Ich glaube die rufen was um 800 EUR für den Koffer auf.
Ja, da wären $80 ein schnäppchen.

Zitat: Chrischaaan 10.02.16, 14:19Zum zitierten BeitragWas sagt denn Canon dazu ? Haben die nix ?

Anfrage beim CPS läuft natürlich schon. Aber bisher noch kein Feedback.


Zitat: Chrischaaan 10.02.16, 14:19Zum zitierten BeitragIm Vergleich zu einem neuen Koffer wohl günstig ?

Was sagt denn Canon dazu ? Haben die nix ?

Ich persönlich würde meinen Händler, bei dem ich die Ausrüstung kaufe, versuchen einen zu bekommen. Der hat sicher Kontakte zu den Ausdienstlern von Canon.

Ja. werde ich dann wohl machen. Evtl kann der mir auch einen Leihen zum nachmachen.
Dachte es geht hier einfacher und schneller...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven Mandel 10.02.16, 15:11Zum zitierten BeitragIch glaube die rufen was um 800 EUR für den Koffer auf.

Wie bitte? Das ist ja unglaublich (frech!)! Aber gut, ne Geli für die großen Tüten ist auch kein Schnapper.

Ich würde an deiner Stelle den Koffer trotzdem nicht verwenden, insofern du das ding nicht mit in die Kabine nimmst. Auf den Koffern steht nämlich immer "Nimm mich mit, mein Inhalt ist wertvoll!". Meine Fotosachen sind immer einem neutralen Koffer verstaut. Den habe ich außen noch ein bisschen auf alt und schäbig getrimmt - kein Mensch vermutet, was da drin sein kann.
nilsholger nilsholger Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag!

Also 80 Dollar ist schon relativ viel muss ich sagen, hast du denn schon einmal versucht bei einem guten Schlüsseldienst in Deutschland wie etwa http://schlüsseldienst-in-troisdorf.de/ einen solchen Schlüssel anfertigen zu lassen?

Tut mir leid, falls das totaler Humbug ist, aber so gut kenne ich mich damit nicht aus. Ich weiß nur, dass der Schlüsseldienst echt gute Arbeit leistet.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 10.02.16, 18:02Zum zitierten BeitragIch würde an deiner Stelle den Koffer trotzdem nicht verwenden, insofern du das ding nicht mit in die Kabine nimmst.
Doch, wollte ihn mit in die Kabine nehmen bzw. gleich beim einteigen die Stewardess nett fragen ob sie das teil verstauen kann. Wenn man nett fragt klappt das meistens.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nilsholger 11.02.16, 18:51Zum zitierten BeitragAlso 80 Dollar ist schon relativ viel muss ich sagen, hast du denn schon einmal versucht bei einem guten Schlüsseldienst in Deutschland wie etwa http://schlüsseldienst-in-troisdorf.de/ einen solchen Schlüssel anfertigen zu lassen?

Werde morgen beim Einkaufen mal fragen. Da ist so ein Schlüsseldienst.
Danke trotzdem.
EinerderFotografen EinerderFotografen Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Schlüssel sieht nicht sonderlich anspruchsvoll aus, möglicherweise passt ein ähnlicher Schlüssel auch zum Schloss.

Hilft natürlich nur, wenn Du ein paar solcher (ähnlicher) Schlüssel hast, aber Probieren geht bekanntlich ja über Studieren.

LG
Vasiliy klevij Vasiliy klevij Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 10.02.16, 18:02Zum zitierten BeitragDen habe ich außen noch ein bisschen auf alt und schäbig getrimmt - kein Mensch vermutet, was da drin sein kann. Auch die werden durchleuchtet.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben