Reisestativ

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Harald Biebel Harald Biebel Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Manfrotto Befree aus Carbon?
Wie schlägt es sich im Vergleich zum Feisol CT-3442 Tournament Carbon?
Eure Erfahrung und Meinung würde mich interessieren. Danke. VG, Harald
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Biebel 24.11.15, 10:11Zum zitierten BeitragHallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Manfrotto Befree aus Carbon?
Wie schlägt es sich im Vergleich zum Feisol CT-3442 Tournament Carbon?
Eure Erfahrung und Meinung würde mich interessieren. Danke. VG, Harald


Das ist nichtmal die gleiche Liga. Das Befree ist was für Kompaktknippsen, mehr nicht... Das Tournament ist ganz OK, wenn man nicht gerade die Feisol Köpfe CB-x0 nutzt, die taugen nix...
Björn Großkopf Björn Großkopf Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Feisol nutze ich seit nen paar Jahren und möchte es nicht mehr hergeben. Habe allerdings auch einen Arca Swiss P0 als Kopf drauf, zünden Köpfen von Feisol kann ich keine praktische Erfahrung beitragen. Allerdings habe ich seinerzeit häufiger gelesen, dass die Köpfe nicht die Besten sind.

Björn
Harald Biebel Harald Biebel Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 24.11.15, 14:17Zum zitierten BeitragZitat: Harald Biebel 24.11.15, 10:11Zum zitierten BeitragHallo zusammen!

Das ist nichtmal die gleiche Liga. Das Befree ist was für Kompaktknippsen, mehr nicht... Das Tournament ist ganz OK, wenn man nicht gerade die Feisol Köpfe CB-x0 nutzt, die taugen nix...


Also laut Manfrotto ist es schon für Vollformat ausgelegt (bis 4 kg belastbar)...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Biebel 24.11.15, 17:07Zum zitierten BeitragZitat: Karl Günter Wünsch 24.11.15, 14:17Zum zitierten BeitragZitat: Harald Biebel 24.11.15, 10:11Zum zitierten BeitragHallo zusammen!

Das ist nichtmal die gleiche Liga. Das Befree ist was für Kompaktknippsen, mehr nicht... Das Tournament ist ganz OK, wenn man nicht gerade die Feisol Köpfe CB-x0 nutzt, die taugen nix...


Also laut Manfrotto ist es schon für Vollformat ausgelegt (bis 4 kg belastbar)...


Die Manfrotto-Angaben sind eine Lachnummer und um einen Faktor von 5-10 zu hoch. Das bricht vielleicht unter dem angegebenen Gewicht nicht direkt zusammen, nur ein Stativ dass den Namen verdient muss mehr können... Wie gesagt, wenn Du das Tournament solide in der ersten Liga anordnest ist das Manfrotto maximal Kreisklasse...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben