Profiobjektive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich brauch mal hilfe was den kauf von Profiobjektiven angeht.
Ich würde mir gern ein ordentliches objektiv für meine Nikon D70 kaufen, aber ich
finde im netz keine adresse wo man mal ne auswahl hat.
kann mir jemand ne adresse sagen wo ich Objektive der etwas höheren Preisklasse herbekomm?
Stefan Warken Stefan Warken Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.isarfoto.de



Nachricht bearbeitet (0:31h)
Andreas Wagner · Andreas Wagner · Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ähem...
du definierst offenbar ein "objektiv für profis" über den preis...
na, dann müßte es hier ja eine menge profifotografen geben wenn man nach den seitenlangen ausrüstungslisten so mancher fc-profile geht. die fotos sind dann aber oft gar nicht so professionell... :-)
falscher ansatz - nicht die auswahl von optiken der oberen preisklassen führt zu guten fotos sondern vielmehr die nicht bezahlbaren faktoren, wie gefühl für's interessante motiv und wahl der optimalsten perspektive, verständnis für die unterschiedlichen lichtbedingungen/wirkungen und deren entsprechender einsatz sowie der bewußte einsatz der vorhandenen technik (welche blende, brennweite etc.).
eine liste von nikon-optiken wirst du bei den entsprechenden hersteller-websites finden.
aber vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden was du überhaupt fotografieren willst da dies entscheidend für die auswahl des für dich "richtigen" objektives ist.



Nachricht bearbeitet (0:52h)
Hef Foto Hef Foto Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.internet-foto.de/ger/produkte.php

Gruss
Hef
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Profi Objektiven kannst Du überhaupt nichts anfangen, dafür sind Deine Arme einfach zu kurz! Wie Du die Kamera vor das Gesicht bekommst ist mir schon ein Rätsel. Man hat es schon nicht leicht, wenn die Hände direkt am Körper sitzen...

;-)

http://www.bernddasbrot.com/gallerie/bi ... rbernd.jpg
Eugen-Roland (euro) Rohn Eugen-Roland (euro) Rohn   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Bernd,
willst du 'ne Festbrennweite oder Zooms?
Bei Festbrennweiten würde ich, wenn ich mir deine Fotos ansehe, 'n einfaches 1.8/50mm kaufen ... an der D70 ist's
'n leichtes Tele von ungefähr 75mm und damit recht gut für Portraitgeschichten. Außerdem kostet's nicht zu viel und du bekommst es auch problemlos wieder los. Dabei kannst du dann testen, ob du schon zu "verzoomt" bist oder noch mit 'ner Festbrennweite arbeiten kannst.
Davon würde ich die Entscheidung abhängig machen, ob weiter in Festbrennweiten investiert wird ...

euro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben