Passendes Objektiv für Nikon Aps-c

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
BalorClub01 BalorClub01 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr geehrte Community, ich fotografiere nun seit längerer Zeit mit einer Nikon d5100 und einem 1.8 50mm. Nun wollte ich mir aber als Allround-Objektiv das nikkor 18-105mm 3.5 kaufen(das es nicht so lichtstark ist, ist mir egal weil die d5100 auch bei höherem ISO ne gute Performance hat). Nun habe ich mich aber nach einer Vergleichbaren Alternative umgesehen und ansonsten nur die Tamron 18-200/300 gefunden. Da diese aber so eine große Brennweitenspanne haben sollen diese ja an Bildschärfe und co. verlieren. Deswegen frage ich euch um ein paar Vorschläge zu vergleichbaren Reisezoom-Objektiven mit ebenso guter Bildqualität. Diese sollten aber nicht soo teuer sein(bin 14).

Vielen Dank
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Richtig! wenn die Bildqualität wichtig ist, lass die Finger von diesen Superzooms. Bleibe beim 18-105 und erweitere deine Fähigkeiten und Möglichkeiten damit.
N.duro N.duro Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte selbst die d 5100 und habe mir ein nikkor 55-200 geholt.
Müßte di um die 200€ kosten. Von der abbildungsleistung fand ich das objektiv echt ganz gut. Für den Preis.
Ich nutze es aber kaum da es nicht merke Brennweite ist.

Mir gefällt an der d5100 am besten das nikkor 35mm.

Aber das ist als nur meine persönliche Einschätzung.

Gruß Torsten
Imagefox Imagefox Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi

also ich habe viele meiner bilder mit dem 18-105mm gemacht... und habe es immernoch...
werde es auch behalten... nutze dieses objektiv an einer d3200

natürlich gibt es bessere aber die sind dann auch teurer...

wenn ich mher zoom brauche bzw dabei haben möchte habe ich meine bridgekamera... wobei dort bei schlechtem licht schnell schluss ist... höher als iso 800 gehe ich mit der nicht...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben