Objektiv Sony

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frankh28 Frankh28 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, wer kennt oder hat Erfahrungen mit diesem Objektiv?
Tamron 60mm f/2 Di II Macro 1:1
Ich habe eine Sony A57 und bin sonst mit zufrieden, möchte gern mehr Macroaufnahmen machen.
roro ro roro ro Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Denke, dass die Frage besser in der FC Rubrik DSLR-Anschaffung aufgehoben wäre. Evt. findet sich auch hier der ein oder andere mit Erfahrung zum Objektiv. Falls nicht durch den Admin verschieben lassen und Deine Erfolgsaussichten erhöhen sich deutlich.
lg ro
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe zwar keine Sony und kenne das Objektiv nicht, aber für Macro würde ich mir allgemein die Frage stellen, ob die Brennweite von 60mm für die gewollten Motive wirklich ausreichen, oder man da nicht vielleicht zu nah am Motiv dran ist. Weil es gibt ja z.B. auch Objektive mit 100 oder 105mm Brennweite und einem Abbildungsmaßstab von 1:1.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 16.12.14, 01:01Zum zitierten BeitragHabe zwar keine Sony und kenne das Objektiv nicht, aber für Macro würde ich mir allgemein die Frage stellen, ob die Brennweite von 60mm für die gewollten Motive wirklich ausreichen, oder man da nicht vielleicht zu nah am Motiv dran ist. Weil es gibt ja z.B. auch Objektive mit 100 oder 105mm Brennweite und einem Abbildungsmaßstab von 1:1.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.

Das kann ich bestätigen. Mit meinen 60mm stehe ich mir manchmal selber im Licht. Wenn ich mehr Makros machen wollte, würde ich mir ein Objektiv mit größerer Brennweite holen. Das 90mm von Tamron ist wäre auch preislich nicht so weit weg vom Tamron 60mm.
VG
Frankh28 Frankh28 Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für Eure Infos, werde es mir wohl doch überlegen mit dem 60mm. Habe auf Anraten von roro ro noch in dem von Ihm vorgeschlgenem Forum geschaut und dort kommt mann wohl auch zum Schluss auf jeden Fall ein Objektiv mit grösserer Brennweite, vielen Dank.
LG Frank
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... falls du nicht allzu starke Makros aus der Hand machen möchtest, könnte eine kurze Brennweite geeigneter sein.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben