Objektiv für EOS 350D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ich habe die Eos 350 D mit dem Kit-Objektiv und möchte mir jetzt ein Teleobjektiv zulegen. Leider weiss ich nicht welches. Ich möchte hauptsächlich Hunde beim Sport fotografieren, also Bewegungsaufnahmen machen und möglichst ohne Stativ. Natürlich sollen auch mal Portraits gemacht werden - für Hilfe wäre ich dankbar
Ist das Canon EF 4,0 - 5,6 / 75 -300 IS USM E58 für meine Zwecke geeignet, oder gibt es bessere Objektive dafür ?


Vielen Dank im Voraus
Daniela
Jörgs´ Outdoor Jörgs´ Outdoor Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das teil ist zu lichtschwach für deinen zweck.
is bringt dir bei schnell bewegenden sachen nicht viel.

ein 70 - 200 2,8 wäre das richtige...........
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hättest Du einen Tip für mich welches da gut wäre ? Eines direkt von Canon oder Sigma oder Tamron ? Bitte ziemlich genaue Angaben, ich bin totaler Anfänger !

Dankeschön
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... &fldbody=1


http://www.canon.de/for_home/product_fi ... /index.asp


http://www.canonextrapromotion.com/intro.aspx



Nachricht bearbeitet (22:30h)
Björn Großkopf Björn Großkopf Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Tip hat Jörg Dir gegeben. Er meint das 70-200 2,8 von Canon.


Björn
Mario Breycha Mario Breycha Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn dir das 70-200 2,8 zu teuer und zu schwer ist dann kann ich das 70-200 4,0 empfehlen, es ist leicht und mit f 4,0 ok. gehst halt rauf mit der lichtempfindlichkeit. geht ja ganz leicht bei den DSLRs ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um ehrlich zu sein, mach ich im Moment noch alles auf den automatischen Motivprogrammen, aber ich guck mir die Objektive mal an !
Dankeschön
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daniela Reichert schrieb:

Zitat:Um ehrlich zu sein, mach ich im Moment noch alles auf den
automatischen Motivprogrammen,

autsch. Dann hätte es eine Kompakte auch getan ;-)

Hunde beim Sport:
Das 75-300 finde ich auch zu lichtschwach. IS ist lustig und brauchbar, aber bei der Sportfotografie nicht unbedingt "Pflicht".
Wenn Die hunde bei halbwegs ordentlichem Wetter outdoor unterwegs sind. dann könnte evct. auch ein 70-200/4L reichen. Wenn auch mal Bilder in einer Halle oder "unter Flutlicht" gemacht werden sollen, dann kommst Du an einem Objekitv mit einer Lichtstärke von 2,8 nicht vorbei. (z.B. Canon EF 70-200/2,8 (mit oder ohne IS) ).

Zu dem Thema Kameraeinstellungen:
Av
Offenblende (f4 oder f2,8, je nach Objektiv)
ISO so anpassen, damit min. ca. 1/250- bis 1/500 Sek Belichtungszeit rauskommt. (Grober Daumenwert, für Mitzieher längere Zeiten)
AF-Feld : Mittleres AF-Feld
AF-Modus: ServoAF
Serienbildmodus

Viel Spass ;-)

Gruß
Sören
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sören Spieckermann schrieb:

Zitat:Daniela Reichert schrieb:

Zitat:Um ehrlich zu sein, mach ich im Moment noch alles auf den
automatischen Motivprogrammen,

autsch. Dann hätte es eine Kompakte auch getan ;-)


Ich fange doch gerade erst an, man sehe es mir nach :-)

Danke für Deine Antwort, ich werde das jetz gleich mal mit manueller Einstellung testen

Gruß Danni
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben