Objektiv Canon EOS M10

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
M.Johanns M.Johanns Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und guten Abend

Ich bin Anfänger und habe eine Canon EOS M10 Systemkamera.
Ich mag Natur, Macro und Portrait sehr gern. Gibt es hier Leute
die evtl. die gleiche Kamera benutzen und mir Tips geben
können, welches Objektiv für mich was wäre.

Lg
Micha
Michael Sm. Michael Sm. Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Vornamensvetter!
Ich habe selbst zwar keine Systemkamera von Canon, aber liebäugle schon relativ lange damit (als Zweitkamera, falls meine Canon 60D mal nicht mit soll).
Das Angebot von Canon an Wechselobjektiven (siehe auch www.canon.de/lenses/ef-m/) ist aus meiner Sicht schon ziemlich gut. Du wirst ja sicher schon ein Zoom-Objektiv als Kit dabei gehabt haben (entweder 15-45mm oder 18-55mm); so dass Du auch zum Telezoombereich entsprechende Objektive bekommst. Und das sind auch die Brennweiten, die Du für Deine Motive brauchst (den Weitwinkelbereich bedienst Du durch Dein Kit-Objektiv sowieso schon; falls Du das 15-45mm hast, hast Du einen ziemlich guten Weitwinkeleffekt).
Raten würde ich Dir allerdings zum Adapter für EF Objektive; damit kriegst Du die "normalen" DSLR-Canon EF-S Objektive an die "Kleine" und hast eine Riesenauswahl. Und wenn Du Dich dann auf dem Gebrauchtmarkt mal umschaust, kannst Du für kleines Geld auch die sehr guten Macro-Objektive von Canon (60mm oder 100mm) bekommen.
Aber überstürze nichts, lerne erstmal die Blickwinkel Deiner Kamera kennen und vielleicht gibt es ja auch bei Dir einen Fachhändler, wo Du mal ein anderes Objektiv testen kannst und Dich so in Deiner Meinungsfindung, welches Objektiv Du haben möchtest, weiterbringt. Es gibt auch Firmen, die Leih-Objektive anbieten. Der Markt gerade für Canon-Produkte ist riesig.
Liebe Grüße aus Hamburg
Michael
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben