Nissin Di866 Mark II & Pixel Knight (Nikon D90)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
ph0to.de ph0to.de Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich befürchte das es das Thema bereits irgendwo gibt, bin aber leider auf keine Lösung für mein Problem gestoßen.

Habe mir den Nissin Di866 Mark II zusammen mit dem Pixel Knight TR-331 Funktrigger geholt.

Laut diversen Quellen sollte ich TTL per Funk übertragen können auf den Blitz.

Auslösen selbst funktioniert bestens, nur eben ohne TTL.

Muss ich im Blitz oder der Kamera irgendwas bestimmtes einstellen?

Am Trigger selbst kann man außer den Kanälen und den Gruppen wenig einstellen. Hier sollte alles richtig sein.

Falls jemand mit diesem Problem Erfahrung hat oder mir sonst wie weiterhelfen kann...ich wäre sehr dankbar ;-)

Gruß aus Hürth

Marc



Nachricht bearbeitet (16:42)
uvo.photo.solutions uvo.photo.solutions   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi! Ich hab den Pixel Knight zwar selbst nicht, aber das hier hab ich im Netz gefunden:

"Moduswahl:
An Sender und Empfänger lassen sich jeweils verschiedene Modi einstellen.
Halten Sie die Set-Taste kurz gedrückt, um in das Moduswahlmenü zu gelangen.
Mit der SET-Taste können Sie sich durch die Modi schalten, um den gewünschten Modus zu wählen.
Drücken Sie Power und Set gleichzeitig, um das Moduswahlmenü wieder zu verlassen.
Stellen Sie sicher, dass an Sender und Empfänger korrespondierende Modi eingestellt
sind. (iTTL/Master o. Slave bzw. M/M)."

Es lassen sich am Sender und Empfänger also nicht nur die Gruppen und Kanäle einstellen, sondern man muss dort auch zwischen iTTL und M wählen. An der Kamera selber dürfte es wohl ausreichen, diese auf TTL-Blitz einzustellen.

Meine Erfahrung mit einem anderen Pixel-Funkauslöser ist außerdem, dass dieser nur vernünftig funktioniert, wenn der Sender mit 1,5 V Batterien versorgt wird. Selbst mit Eneloop-Akkus geht's nicht oder maximal sehr unzuverlässig.

Wünsche viel Erfolg.
Uwe
ph0to.de ph0to.de Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Uwe,

danke für die Information. Hatte heute den halben Tag quer durch Deutschland telefoniert und letztendlich eine ähnliche Information bekommen. Die "knight"-Serie arbeitet mit Nissin-Blitzen wohl nur extrem unzuverlässig. So habe ich 25 € drauf gelegt und mir die Pixel "King" geholt. Nun ist alles bestens.

Laut dem Händler wird die Knight-Serie wohl auch eingestellt.

Gruß

Marc
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben