Nikon 18-105, 18-140 oder 16-85 mm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Zoomobjektiv für meine Nikon D5200, das auch eine Top-Bildqualität besitzt, als Ergänzung zu meiner Festbrennweite 50 mm 1,8.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den drei oben genannten.
Ich hatte an der D5200 einmal das 18-105 mm getestet, bin aber der Meinung, dass es eine relativ schlechte Bildqualität zumindest an der Kamera hat.
Viele Grüße
Werner
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Von der Abbildungsleistung liegen die drei genannten Gläser alle auf einer Höhe... das teure 16-85 ist einfach nur hochwertiger Verarbeitet. Auch sind alle drei nicht wirklich Lichtstark.

Mit das beste was es an Schärfe und Abbildungsleistung im APS-C Bereich zur Zeit gibt ist das Sigma 18-35 f1,8 ART (ca. 690€).

Wenn es etwas "mehr" Brennweite sein soll, würde ich mir mal das Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 anschauen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Telebereich soll es denn nun eigentlich sein. Ist die untere Grenze nun 16 oder 18 und die obere Grenze 85, 105 oder 140? Die Zoombrereiche liegen ja schon etwas auseinander. Das 17 bis 70 ist ein gutes Objektiv, hat aber den kleinsten Zoombereich.
Günter7 Günter7   Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze das Nikkor 24-120mm an meiner D7100 und das ist knacke scharf.
Christin C. Christin C. Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bisher habe ich nur Erfahrung mit dem Nikon 18-105 an meiner D5100 gemacht und war vom Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden damit. Es ist ein gutes Immerdrauf und zum Ausprobieren, meiner Meinung nach, perfekt.
Im Internet findet man leider keine großen Vergleiche der drei Gläser (zumindest habe ich keine gefunden). Deswegen ist es auch schwer zu sagen, welche von den dreien das "bessere" Glas ist. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass die Unterschiede zwischen den dreien groß sein dürften.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben