Nicht zu fassen: Blitzschiene für 159 EUR. Alternativen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mit Der Kamera auf Du Mit Der Kamera auf Du Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Communitisten,

ist es die Möglichkeit: Canon verlangt für 120 Gramm Plastik mit zwei Schrauben über 159 EUR, in Worten einhundertneunundfünzigdreisteundunverschämte Euro.

Nun die Frage: Welche Universalblitzschiene ist für einen 550 EX zu empfehlen? Sie soll stabil sein und nicht rutschen.

?



Nachricht bearbeitet (23:50h)
Stefan Tph Stefan Tph Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf dir für ungefähr 50 Euro einen kleinen Soligorblitz den du als Slave immer mal brauchen kannst. Da sind meist Blitzschienen als Zubehör dabei.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geh in den Baumarkt, kauf Dir eine Aluleiste Deiner Wahl und 2 1/4Zoll Schrauben, 2 Löcher Bohren, fertig! Alternativ kann man sich auch einen verstellbaren Winkel bauen, das ist für Makros ganz nett!
VG
Stefan



Nachricht bearbeitet (12:37h)
Eugen Mezei Eugen Mezei Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Problem dürfte die Schraube sein. Ich zumindest habe die passenden in keinem Baumarkt gesehen. Würde mich aber interessieren.

Eugen
D. Scheller D. Scheller Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Schrauben gibt's, glaube ich einzeln. Hama?
Eugen Mezei Eugen Mezei Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das es die im Fotohandel gibt, das weiß ich. Ich habe Stefan aber so verstanden, daß es die im Baumarkt gibt.
Im Fotohandel wollen die ja immer Apothekerpreise.

Eugen
Mws Mws Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe noch nen metz stabblitz samt schiene zu verkaufen *hust*
Martin John Martin John Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eugen Mezei schrieb:

Zitat:Das es die im Fotohandel gibt, das weiß ich. Ich habe Stefan
aber so verstanden, daß es die im Baumarkt gibt.
Im Fotohandel wollen die ja immer Apothekerpreise.

Eugen


Stimmt. Im Baumarkt gibt es vielleicht Schrauben mit
1/4 Zoll Durchmesser - aber eine Schraube mit Zollgewinde ist dort eher nicht zu bekommen.
Ich spreche aus eigener, leidiger Erfahrung - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Peter Szegö Peter Szegö Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hab noch ne Hamaschiene mit Blitzschuh ... für die 5 Euro geh ich aber nicht zur Post :o)
Mit Der Kamera auf Du Mit Der Kamera auf Du Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Grip bei Hama und anderen ist zu schlapp. Meine olle Metz-Bliztschiene war da wesentlich härter - und hatt auch nur eine Schraube... - hätte ich das Ding nur nicht verkauft :-(
Dirk Zosel Dirk Zosel Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die schrauben gibt es bei der firma fatscher in mainz
Klaus Fehrenbacher Klaus Fehrenbacher   Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Der Kamera auf Du schrieb:

Zitat:Liebe Communitisten,

ist es die Möglichkeit: Canon verlangt für 120 Gramm Plastik
mit zwei Schrauben über 159 EUR, in Worten
einhundertneunundfünzigdreisteundunverschämte Euro.


hmmm sorry stimmt nicht ganz. du hast das verbindungskabel kamera - blitz unterschlagen :-))
wie willst du den blitz auslösen?
Charly Charné Charly Charné Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schrauben gibts beim Fotohändler, ich hab 50 Cent pro Stk. bezahlt :-)
(damit kann man, obwohl horend teuer, doch leben, oder ?)
Mit Der Kamera auf Du Mit Der Kamera auf Du Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Klaus:

Das war mir nicht so klar, ob das Kabel dabei ist. Aber selbst wenn. Das Kabel ("Nr. 2") habe ich kürzlich neu vom Händler für knapp 45 EUR gekauft. Wenn ich die abziehe, bleiben immer noch über hundert EUR für ein Stück Metall.

Ich habe mal eine uralte Blitzschiene ersteigert und versuche es damit. Wenn das nicht geht, werde ich auf den hier dargestellten Eigenbau umschwenken...


:-\
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben