Monitorfrage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Harald Jordan Harald Jordan Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Ich verwende zur Zeit einen Sasmung Syncmaster T220, möchte mir jetzt aber mal was neues, vor allem größeres Zulegen.

Mit dem T220 kam ich jetzt mit der Bildbearbeitung recht gut klar. Hat evtl. jemand schon erfahrung mit folgenden beiden Monitoren sammeln können. Welcher von beiden ist für die Bildbearbeitung besser geeignet?


Iiyama Prolite X2775HDS-B1 (27 Zoll)

und

Samsung Syncmaster A300B (24 Zoll)

oder empfehlt ihr eher ganz was anderes. Sollte in der Preislage bis max. 250 Euro liegen.


Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße

Harald
Uwe Naumann Uwe Naumann Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guck mal bei prad.de, da wird einem in Monitorfragen im Allgemeinen sehr kompetent geholfen.
Gerhard Diehl Gerhard Diehl Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Harald,

schau mal in die aktuelle Ausgabe 16 des Computermagazins c't
aus dem Heise-Verlag (erhältlich bis So., den 29.Juli).

Dort sind 7 Monitore der gehobenen 24-Zoll-Klasse getestet,
welche laut c't einen Straßenpreis von 250 - 430,- Eus haben.

Zumindest 3 Modelle sollen sich für Bildbearbeitung eignen.

Gruß Gerhard
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben