macroobjektive Tamron vs. Tokina

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 31 von 42
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dicknasiger Smiley mit Sonnenbrille 22.02.15, 20:39Zum zitierten BeitragMan kann mit Photoshop Nasen plattdrücken??? Das ist ja pervers!

Wusste ich es doch ... Das arbeiten am Bildschirm birgt einige Gefahren & Risiken in sich. Einschlafen, nach vorne kippen ... und schon ist die Nase platt (auch ohne Photoshop) ;-)).
FNYSSEX FNYSSEX Beitrag 32 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Etwas später,hoffentlich nicht zu spät:

Ich fotografiere seit ca,60 Jahren.Allerlei Motive.
Von Anfang an war mir bekannt,und nicht nur mir,daß für ein Kopf-bzw.Gesichtsporträt
eine Brennweite um 90mm ideal ist.
Die Frage ist allerdings,wie das Bild aussehen soll: NATÜRLICH oder GESTALTET.
Im letzteren Fall geht sogar ein Fischauge.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 33 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Xiberg 25.02.15, 19:31Zum zitierten BeitragVon Anfang an war mir bekannt,und nicht nur mir,daß für ein Kopf-bzw.Gesichtsporträteine Brennweite um 90mm ideal ist.

Bei Kleinbild. An APS-C-Kameras wären das dann ca. 50-60 mm.

Ich halte die genannten Makros auch für zu lang, wenn man so seine erste Portraitbrennweite sucht.
Whv-user Whv-user Beitrag 34 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry @all ,

aber ich verstehe immer noch nicht warum 90mm für die Portraitfotografie nicht geignet ist ???
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 35 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Whv-user 25.02.15, 22:24Zum zitierten Beitragaber ich verstehe immer noch nicht warum 90mm für die Portraitfotografie nicht geignet ist ???