Lowepro flipside 300

carma1 Beitrag 1 von 7
Beitrag verlinken
Wer kann mir sagen ob für einen Lowepro Flipside 300 47 euro zu viel ist (ist gebraucht) und ob der überhaupt was ist oder ob ich mir besser einen anderen kaufen soll?!!
Über Eure antworten freue ich mich danke!!!
Peter B. Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Ahnung, ob dir 47€ für den Rucksack zu viel ist. Das hängt natürlich vom Zusatnd ab.

Ich habe einen Flipside und kann dir sagen, dass der was ist.

Definiere besser! Es gibt unterschiedliche Rucksacktypen für unterschiedliche Bedürfnisse. Was für den einen besser ist, spielt für den anderen keine Rolle. Ein Rucksack ist dann gut, wenn er die eigenen Bedürfnisse abdeckt.
Du kennst bestimmt diese Seite hier: taschenfraek.de

Gruß, Peter
Sevart   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich kann den Lowepro Flipside 300 grundsätzlich empfehlen, er trägt sich gut, ist robust und geräumiger als man denkt. besonders gut gefällt mir das abnehmbare innenfach im oberen Rucksackbereich. Ich habe stattdessen einen Aufsteckplitz mit Klettbändern untergebracht.

Ob der Rucksack für dich der Richtige ist hängt davon ab, was du alles darin aufbewaren willst(?). Ich kann dir aber einfach mal sagen was in meinem Falle alles reinpasst ;)

mein Inhalt:

Außenfach:
-Ersatzspeicherkarte
-Ersatzakku (Kamera)
-Lenspen
-USB-Kabel
-Visitenkarten

Hauptfach:
-Aufsteckblitz (Nissin Di866 Mark II ODER Yongnuo Speedlite YN565EX)
-Canon 1100D mit angesetztem Batteriegriff, normalem Tragegurt und angesetztem Walimex Pro 14mm f/2,8 Weitwinkelobjektiv
-Canon EFS 18-55mm f/3,5-5,6 IS mit Gegenlichtblende
-Canon 50mm f/1,8 II
-Sigma 70-300mm DG MACRO mit Gegenlichtblende
-Yongnuo RF-602 Funkauslöser
-Kabelfernauslöser
-Filteradapter
-Retroadapter
-Umkehrschutzring
-mehrere Filter
-Blasebalk
-Kompass
-Ersatzakkus und Batterien (Blitz und Funkauslöser)
-mehrere Mikrofasertücher

Schlitzfach auf der Innenseite des Rückenpolsters:
-Graukarte
-Weißkarte
-Reflektor für Aufsteckblitz
-Münzen
-Haushaltsgummis

Zu erwähnen wäre noch, dass die integrierte Stativhalterung nur füre kleinere Stative geeignet ist.
Luminol   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alos neu kostet das Ding knapp 80€.
http://www.amazon.de/Lowepro-Flipside-3 ... 858&sr=8-1

Jetzt musst du für dich entscheiden, ob der so gut ist, dass er gebraucht noch 47€ wert ist. Hängt ja vom Zustand ab, den hier keiner kennt. Oder ob du lieber noch 30€ drauflegst und en neuen kaufst.
EK-MUC   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

Zitat: carma1 14.09.12, 13:31Zum zitierten BeitragWer kann mir sagen ob für einen Lowepro Flipside 300 47 euro zu viel ist (ist gebraucht)

Da man einen Fotorucksack nicht so einfach in der Waschmaschine waschen kann würde ich mir niemals einen gebrauchten Rucksack kaufen. Warum? Ich mag einfach fremden Schweiss auf meinem Rücken nicht.... Wenn ich mir ansehe, wie "nass" mein Rückenpolster im Sommer durch meinen Schweiss wurde - nein danke!

Was den Rucksack ansich betrifft - ist halt ein reiner Schönwetter-Rucksack. Das kann schon mal reichen, ich hab lieber die Sicherheit, bei einem plötzlichen Gewitterschauer etc. eine Schutzhülle aus einem Fach hervorzukramen und den Rucksack damit ziemlich gut wasserdicht zu bekommen.

Ich hab den Flipside 400AW (das "AW" steht für die "AllWeather"-Schutzhülle) und bin hoch zufrieden damit. Vorallem der Zugriff vom Rückenteil her gefällt mir extrem gut. Man dreht den Rucksack am Bauchgurt nach vorne und hat dann quasi einen "Bauchladen" aus dem man sich bequem bedienen kann. "Normale" Rucksäcke muss man dazu i.d.R. komplett abnehmen und irgendwohinlegen - wenn´s nass und matschig oder auch nur staubig ist, auch mal in den Dreck (bäh! den hat man später dann am Rücken!)

Die Qualität meines 400AW finde ich sehr gut. Sauber gearbeitet, Reissverschlüsse leichtgängig, Stoff sieht sehr robust aus, keine losen Fäden etc.

Und... Einen Fotorucksack sollte man immer etwas grösser kaufen, als man ihn für die momentane Fotoausrüstung braucht... Schnell kommt noch ein anderes Objektiv, ein Batteriegriff etc. dazu und dann kann es in einem "passenden" Rucksack (oder Tasche) schon mal sehr eng werden.
Jörg Lang Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der 400Aw hat nebenbei den Vorteil, das er deulich bessere Becken/Hüftgurte hat, als der 300er
carma1 Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Eure antworten!!! habe mir den flipside 300 neu gekauft !!! warte täglich auf sein eintreffen gg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben