Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
roidrage79

Blitz auf Yongnuo RF603 NII

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich Erweiterung meiner Blitzaustattung.

Ich habe bisher meine beiden Yongnou 560II mit meine DMC FZ-28 gezwungenermaßen (kein Blitzschuh vorhanden) über den Kamerablitz als Slave ausgelöst.

Nachdem ich jetzt endlich auf eine D5300 umgestiegen bin, habe ich mir RF603 NII geholt, was auch super funktioniert.

Mittelfristig möchte ich mein Set auf vier Blitze erweitern.
Dazu möchte ich noch irgendetwas mit i-ttl, was ich neben dem manuellem Einsatz im Studio auch mal bei Familienfeiern usw. auf der Kamera nutzen kann.

So nach langer Rede jetzt endlich zu eigentliche Frage:
Als 4 Blitz müsste für mich ja so ein gebrauchtes Billigteil via Ebay reichen. Kann ich grundsätzlich alle Blitze mit Mittenkontakt über die RF603 NII auslösen, also auch Blitze für Canon-Kameras oder auf was muss ich dabei achten???
Danke für Eure Hilfe
111 Klicks
Nach
oben