Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Harald Biebel

Rollei Filter - Farbneutral?

Zitat: SP3.2 05.05.18, 12:33habt ihr einen 1000x benutzt ? war das ergebnis ohne farbstich ?

Nein, den hatten wir nicht dabei. Jeder bekam den Filterhalter Mark II mit einem Soft-Verlaufsfilter, einem ND8- und einem ND64-Filter.

Ich persönlich denke aber, dass es auch bei dem ND1000 keinen Farbstich geben sollte; es wäre wohl fatal für Rollei, wenn es trotz der hoch gepriesenen Qualität und Garantie tatsächlich zu Farbstichen kommen würde.

Zitat aus dem Vortrag des Rollei-Mitarbeiters:
"... sollte es trotz aller Qualitätskontrollen einmal ein Filter nicht die versprochenen Eigenschaften haben, wird dieser ohne Probleme gegen einen neuen ausgetauscht ..."

LG Manfred

P.S. Hiermit will ich keine Werbung für Rollei machen, sondern nur meine Erfahrungen aus der Veranstaltung wiedergeben.
186 Klicks
Nach
oben