Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Uwe Weiß

iPod und CF-Card Reader

ich nutze den macally in verbindung mit einem kartenleser für 5 Euro und einer transportablen festplatte sowie einer 1 gb cf card. es funktioniert einwandfrei.

es ist korrekt das das auslesen tatsächlich länger dauert. ich schätze grob zwischen 20 minuten und einer halben stunde. na und, wen kümmert´s. In der Zeit lade ich die Akkus meiner Kamera auf und bin duschen...........


habe ich bei peral.de gefunden, 29,90 €

Für intelligente Datenübertragung per USB ganz ohne PC!

Profitieren Sie von OTG, von USB on the Go!

Die kleine Box transferiert einfach per Knopfdruck Ihre Bilder, Musik und beliebige Dateien jeden Formats aus einer Datenquelle zur anderen.

Sie brauchen dazu keinen Computer!

So speichern Sie ganz komfortabel über USB z.B. die Fotos aus Ihrer Kamera auf eine externe USB-Festplatte.

Oder Sie übertragen die neuesten MP3-Files auf Ihren MP3-Player oder auf den Player eines Freundes.

Tauschen Sie einfach Präsentationen und Dokumente aus USB-Sticks mit Geschäftspartnern.

Wählen Sie dabei, ob Sie nur den Inhalt eines aktiven Ordners oder den gesamten Speicherinhalt Ihres Gerätes auf den Zieldatenträger kopieren möchten.

Sie werden auf den winzigen Helfer nicht mehr verzichten wollen!


Unterstützt USB 2.0/1.1
Anschlüsse: 2x USB Typ A w.
Stromversorgung: 3x Batterie Micro AAA (nicht enthalten)
Maße: ca. 7 x 5,5 x 1,5 cm, wiegt nur 65 Gramm
Ein-/Aus-Schalter, 2 Betriebs-LEDs, automatische Stromspar-Abschaltung
Lieferung mit umfangreicher deutscher Anleitung und robuster Klettverschluß-Tasche
15.04.05, 13:45
ich nutze den macally in verbindung mit einem kartenleser für 5 Euro und einer transportablen festplatte sowie einer 1 gb cf card. es funktioniert einwandfrei.

es ist korrekt das das auslesen tatsächlich länger dauert. ich schätze grob zwischen 20 minuten und einer halben stunde. na und, wen kümmert´s. In der Zeit lade ich die Akkus meiner Kamera auf und bin duschen...........


habe ich bei peral.de gefunden, 29,90 €

Für intelligente Datenübertragung per USB ganz ohne PC!

Profitieren Sie von OTG, von USB on the Go!

Die kleine Box transferiert einfach per Knopfdruck Ihre Bilder, Musik und beliebige Dateien jeden Formats aus einer Datenquelle zur anderen.

Sie brauchen dazu keinen Computer!

So speichern Sie ganz komfortabel über USB z.B. die Fotos aus Ihrer Kamera auf eine externe USB-Festplatte.

Oder Sie übertragen die neuesten MP3-Files auf Ihren MP3-Player oder auf den Player eines Freundes.

Tauschen Sie einfach Präsentationen und Dokumente aus USB-Sticks mit Geschäftspartnern.

Wählen Sie dabei, ob Sie nur den Inhalt eines aktiven Ordners oder den gesamten Speicherinhalt Ihres Gerätes auf den Zieldatenträger kopieren möchten.

Sie werden auf den winzigen Helfer nicht mehr verzichten wollen!


Unterstützt USB 2.0/1.1
Anschlüsse: 2x USB Typ A w.
Stromversorgung: 3x Batterie Micro AAA (nicht enthalten)
Maße: ca. 7 x 5,5 x 1,5 cm, wiegt nur 65 Gramm
Ein-/Aus-Schalter, 2 Betriebs-LEDs, automatische Stromspar-Abschaltung
Lieferung mit umfangreicher deutscher Anleitung und robuster Klettverschluß-Tasche
48 Klicks
Rüdiger Clausius

Tasche oder Rucksack?

Das mit der umgebauten Tasche ist sehr gut, mach ich auch so, sogar in fast derselben Tasche. Nur dass ich statt einer Isomatte (die brauch ich ja zum Campen ) Akustikschaumstoff (in Tonstudios verwendet um Schall zu dämpfen) nehme, den ich noch übrig hatte. Der eigenet sich zwar nicht ganz so toll, weil er teuer ist und die Noppen sehr groß (nimmt viel Platz weg), dafür ist die Polsterung aber perfekt. So hält das ganze auch richtig harte Schläge aus.
Der große Vorteil ist, dass ich so meine Kamera immer (auch an der Uni) dabei haben kann, ohne dass irgendein Langfinger was bemerkt.
Das mit der Isomatte werd ich mal probieren wenn mal eine ausgedient ist ,damit ich ein bissl mehr Platz drin hab, aber für den Boden werde ich weiterhin den Schaumstoff nehmen wegen der Polsterung.
108 Klicks
HAGE KA

Tasche fürs Mehr-Tage-Trekking

Was ich bei trockenem Wetter mache um dem Baumeln der Kamera zu entkommen ist folgendes:

1) Die Kamera am Tragegurt über Schulter und Hals hängen, aber "falschherum", also so dass das Objektiv nach unten und der Sucher nach oben zeigt. Dadurch liegt sie etwas näher am Körper und das Objektiv stört nicht die Armbewegung

2) Einen kleinen Karabiner habe ich direkt am Tragegurt der Kamera befestigt, den klippe ich an das Flachband vom Rucksackschultergurt. Das reduziert die Bewegungsfreiheit der Kamera weiter. Wichtig: Der Karabiner darf auf Kameraseite nicht verrutschen. Einfach an der Stelle vom Tragegurt befestigen, wo das Band doppelt läuft.

Dadurch wackelt die Kamera nicht hin und her und ist sofor verfügbar.

Die Kameratasche liegt normalerweise im oder am Rucksack.

(Eventueller) Nachteil: Bei Regen funktionierts nicht.
Leichte Klettereien gehen damit (je nach Objektivgröße) schon noch, aber keine anspruchsvolle Sportkletterei - wobei eh fraglich ist, ob man Fotos macht während man am kleinen Zeh im Überhang baumelt .

Wie gesagt, das ist eine einfache und brauchbare Lösung, aber nicht das Optimum.

Ciao,
Dominique



Nachricht bearbeitet (11:15h)
90 Klicks
Nach
oben