Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Jens Se

Rucksack - LowePro Mini Trekker Classic oder AW

ich hab auch den aw...
bin sehr zufrieden.
das innere ist sehr übersichtlich gestaltet. entgegen der hersteller angabe passt von der höhe auch eine profi-slr oder eine slr mit batteriegriff.

die details sind nett, und wären mir den mehr preis wert. die rückenseite ist leicht anders, und das gesamte tragesystem (so fern man bei dem davon sprechen kann).

die vorteilhaftere stativhalterung wurde auch bereits angesprochen.

mir persönlich wäre es schon eine gewisse beruhigung, die aw-hülle im ernstfall über die komplette ausrüstung ziehen zu können. das diese möglichkeit mit angebrachtem stativ nicht mehr funktioniert, sollte klar sein... denn... 1. wie groß müsste die hülle sein?! 2. man müsste jedes erdenkliche stativ für die möglichkeit der verwendung einbeziehen.

...

ich besitze 2 rucksäcke.
den...
minitrekker aw
rover aw II

letzterer hat den vorteil, das er ein RICHTIGES tragesystem hat. ähnlich dem von hochwertigen wanderrucksäcken. trotzdem, empfinde ich den minitrekker auch SEHR angenehm, und im vergleich zu vielen anderen normalen rucksäcken, scheinen sich die jungs da schon gedanken zum tragekomfort gemacht zu haben. zumindest mir passt er sehr gut.

das sich 15kg über lange strecken nicht wirklich bequem tragen lassen, ohne das man sie spürt ist unvermeidbar. natürlich, ein fetter hüftdurt "setzt" einen teil der hauptlast auf die hüften, aber nochmal... ich finde den minitrekker auch so schon angenehm. (wenns hart kommt beinhaltet meiner eine brauchbare dslr und mittelformat ausrüstung)

...

ich würde ihn bedenkenlos wieder kaufen.
habe den bei ebay neu auch günstig bekommen. er kam so gerademal 15eur mehr als der classic. da brauchte man nicht lange überlegen.

mario
15.09.05, 13:13
ich hab auch den aw...
bin sehr zufrieden.
das innere ist sehr übersichtlich gestaltet. entgegen der hersteller angabe passt von der höhe auch eine profi-slr oder eine slr mit batteriegriff.

die details sind nett, und wären mir den mehr preis wert. die rückenseite ist leicht anders, und das gesamte tragesystem (so fern man bei dem davon sprechen kann).

die vorteilhaftere stativhalterung wurde auch bereits angesprochen.

mir persönlich wäre es schon eine gewisse beruhigung, die aw-hülle im ernstfall über die komplette ausrüstung ziehen zu können. das diese möglichkeit mit angebrachtem stativ nicht mehr funktioniert, sollte klar sein... denn... 1. wie groß müsste die hülle sein?! 2. man müsste jedes erdenkliche stativ für die möglichkeit der verwendung einbeziehen.

...

ich besitze 2 rucksäcke.
den...
minitrekker aw
rover aw II

letzterer hat den vorteil, das er ein RICHTIGES tragesystem hat. ähnlich dem von hochwertigen wanderrucksäcken. trotzdem, empfinde ich den minitrekker auch SEHR angenehm, und im vergleich zu vielen anderen normalen rucksäcken, scheinen sich die jungs da schon gedanken zum tragekomfort gemacht zu haben. zumindest mir passt er sehr gut.

das sich 15kg über lange strecken nicht wirklich bequem tragen lassen, ohne das man sie spürt ist unvermeidbar. natürlich, ein fetter hüftdurt "setzt" einen teil der hauptlast auf die hüften, aber nochmal... ich finde den minitrekker auch so schon angenehm. (wenns hart kommt beinhaltet meiner eine brauchbare dslr und mittelformat ausrüstung)

...

ich würde ihn bedenkenlos wieder kaufen.
habe den bei ebay neu auch günstig bekommen. er kam so gerademal 15eur mehr als der classic. da brauchte man nicht lange überlegen.

mario
3 Klicks
Bernd BSchmidt

Nikon 8800 Gegenlichtblende

Wenn ich das gewusst hätte das es mit dem Zubehör bei dieser Kamera so schlecht aus sieht dann hätte ich gewiss eine andere gekauft. Es kann doch nicht sein das es trotz großer Nachfrage - Gegenlichtblende - Nikon nur einen geringen Teil Produziert, wo Bitte schön ist der Grundsatz der freien Marktwirtschaft oder kann sich ein Unternehmen wie Nikon so etwas leisten?! In zig Fachgeschäften in München sowie in den neuen Ländern und sogar Online hab ich vergeblich versucht eine Gegenlichtblende ich betone "eine" zu bekommen und über all das gleiche " Leider keine auf Lager, Lieferung dauert ca. 3 Wochen" Wenn die Zeit verstrichen war " Wir bitten um Gedult..." ??? Leider weiß ich das es nicht nur mir so geht sondern auch einigen Leuten die sich auch die Nikon Coolpix 8800 gekauft haben zu einem Stolzen Preis von knapp 1000,--Euro und dann so ein Ärger damit!
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht bzw. weiß wo man eine Gegenlichtblende bekommen kann?
Für Hinweise und Tipps bin ich sehr Dankbar

Grüße
6 Klicks
Nach
oben