Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Robbi Merkl

Beispielbilder zum Canon 100er Macro gesucht

Hallo Markus,

danke für die Bilder. Sind klasse!

Beim Kleinen Granatauge sitzt der Fokus nicht auf dem Auge, da hätts evtl. sogar geklappt mit den Facetten, wer weiß.

Das Bild der Wespenlarve ist so wie es ist absolut genial! Und schön scharf obendrein.

Habe gestern Abend noch eine kleine Rotaugenfliege geknippst. Freihand, auf einer brennenden Energeisparlampe im Keller. Man kann die Facetten am Auge dieser recht kleinen Fliege minimal erahnen! Ich denke, ich werde am Wochenende auf der Freimanner Heide mal wieder die Libellen ein wenig traktieren - haben die doch so schöne große Augen ...

Aber klar. Schärfe ist natürlich nicht alles. Bokeh, Farbwiedergabe, Randschärfe und und und ... sind ebenso wichtig und eine gute Linse muss in der Summe dieser Faktoren ziegen, ob sie eine ist. Aber lasst mir meinen Schärfefanatismus einfach ;-)


Viele Grüße
Robbi - der auszog die Schärfe zu finden
0 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Tilt und Shift für Arme

05.09.05, 23:01
0 Klicks
Nach
oben