Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Kaufhilfe: Notebook für PS??

So, die Würfel sind gefallen.

Ich war gestern beim MediaMarkt Krems und durfte dort an ein paar Notebooks herumspielen und vergleichen.

Zufälligerweise standen ein Sony Vaio 417M mit X-black2 und ein Toshiba Qosmio G10-124 nebeneinander. Die beiden Geräte hatten echt unbeschreiblich schöne Bildschirme - die anderen Notebooks konnten da einfach nicht mithalten.

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, da sich beide Notebooks nichts schenkten. Die Displays waren fast identisch.
Nun habe ich den Desktophintergrund aber auf beiden Geräten auf schwarz gesetzt und dann fiel mir die Entscheidung etwas leichter. Beim Sony war das Schwarz im vergleich zum Toshiba nicht so richtig schwarz, eher dunkelgrauschwarz, obwohl trotzdem sehr gut. Beim Toshiba war es jedoch absolut rabenschwarz.

Hab mich also fürs Qosmio entschieden zumal es auch den Vorteil von 2x60GB Festplatten hatte und 1GB Ram. Jetzt hab ich ein super Display und reichlich Festplattenkapazität. Die Spiegelungen stören mich absolut nicht wiel bei mir fast keine sichtbar sind :-)

Kann es jedem absolut empfehlen! Der Unterschied zu meinem älteren Notebook ist echt gewaltig. Plötzlich sehe ich sogar die kleinsten Kontrastunterschiede - echt genial!
5 Klicks
Der Marco

Studiobeteiligung in Wuppertal

Hat jemand an einer Studiobeteiligung in Wuppertal interesse? Ich habe die Möglichkeit eine 120qm Halle mit drei Räumen, getrennten Damen und Herren WC und richtig viel Platz zu bekommen. Deckenhöhe geschätzte 4 - 4,50m Der Raum für das Set hat gute 5x8Meter (Schritte), große helle, lichtdurchflutete Fenster, Aufnahmen bei Tageslicht möglich, Ruhige lage, über dem Studio ist lediglich ein Buchbinder.
Verkehrsgünstige Lage 1000m von der Autobahn A46.

An Ausstattung ist vorhanden:
Blitzanlage DÖRR DE 600B 2x mit je einer SoBo 60X90 und diverse Aufsätze, Expan-Hintergrundsystem mit Hintergründen in schwarz, weiß, und terracotta.
EDV-Anlage mit CD/DVD Brenner, TFT und CRT Bildschirm, Canon IP5000 zum Sofortdruck.
Diverse Dekorationsmaterialien, Stoffe, Tücher, Stühle etc...
Die Ausstattung habe ich zur Zeit in meinem jetzigen Studio stehen welches nur 1/3 so groß ist aber das selbe kostet..

Die Miete der Halle beträgt 300€ incl. der Nebenkosten. Die Miete würde gerecht durch die Anzahl der Nutzer geteilt werden.

Am Montag werde ich den Mietvertrag unterschreiben, ich denke ich bekomme dann auch schon den Schlüssel. Besichtigungen der Location sind naürlich möglich!

Also wenn Ihr (ernstgemeintes) Interesse an einer Studiobeteiligung habt, dann meldet euch doch einfach mal!!

Marco
5 Klicks
Felix Homann

Studioblitz und Kamera - Verschlusszeit

20.08.05, 00:23
16 Klicks
Nach
oben