Hilfe. Suche Blitzsystem

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AlterEgo12 AlterEgo12 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fotografiere nun seit einem Jahr mit meiner Sony Alpha 58.

Zu dem Kit Qbjektiv habe ich recht schnell auch ein Tamron Reisezoom 16-270 sowie eine Festbrennweite von Sony 50mm gekauft.

Nun Plane ich mir einen Blitzsystem zuzulegen. Die sache hat 3 Hacken .

1. Ich bin zu doof alle Komponenten zusammen zu finden so das es auch funzt
2. Es sollte nicht so teuer sein.
3. Ich kenne mich nicht genügend aus.

Ich habe gehört das es von Yungnou ein Blizauslöser geben soll der Kamera und Blitz Auslösen können soll (RF 603 c ii hab ich gefunden weiss aber net ob der geht) . Ich würde gerne auch entfesselt Blitzen. Der Blitz sollte die benötigten infos von der A58 bekommen (heist TTL oder??) Welcher Blitz würde auf diesen Auslöser passen der dann TTL kann?


Fragen über Fragen... Wäre echt toll wenn jemand Licht in mein dunkles fotografieren bringen könnte

Ganz liebe Grüsse
kurz
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Yongnuo 603 ist ein MANUELLER FUnksender, das bedeutet das Du die Blitzleistung selber regeln musst.

Wenn Du die entfesselten Blitze mit TTL nutzen möchtest brauchst Du den Yongnuo 622 Funksender. Die gibt es aber leider soweit mir bekannt ist, nur für Canon und Nikon.

TTL ist aber beim entfesselten Blitzen auch nur sinnvoll wenn man mit ewig wechselnden Lichtverhältnissen zu kämpfen hat... man möchte ja mit den Blitzen eine "Lichtstimmung" erzeugen und das funktioniert halt nur über eine manuelle Einstellung.

Empfehle Dir das " Blitz- Kochbuch" ! In dem Buch wird man langsam aber effektiv in das Thema entfesselt Blitzen eingeführt und der Autor nutzt zu 99% nur Ausrüstung die sich auch jeder Hobby Fotograf Leisten kann.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du möchtest also entfesselt blitzen.

Da mußt Du zunächst die Entscheiung pro oder contra e/i-TTL treffen. Ich rate davon ab. Manuelle Optionen sind deutlich vielseitiger, in der Anschaffung preiswerter. Und ich behaupte, dass wer TTL entfesselt richtig gut einsezten kann, auch manuell gut arbeiten könnte. (Ausnahme wie von Stephan schon beschrieben - also eher selten)

Was werden die Einsatzgebiete? Heimstudio? Tabletop? Mobil unterwegs? Auch draussen oder eher in fremden Räumen?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben