Halbmarathon Zubehör ;-)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thorsten Häsler Fotografie Thorsten Häsler Fotografie Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

habe heute mal eine etwas speziellere Frage und zwar möchte ich Ende des Monats einen Halbmarathon (keine Angst ich bin schon drei HM gelaufen und weiß was da auf mich zukommt) in Göteborg mitlaufen und während des Laufens Fotos machen. Dies will ich mit meiner Kamera Canon 60 d machen sowie dem 10-22mm Canon Objektiv. Nun zu meiner Frage :
Hat jemand von euch einen Tip wie ich die Kamera am besten mit beim Laufen transportieren kann? Die ganze Zeit in der Hand halten kann auf 21 km doch recht anstrengend sein, um den Hals hängen fällt wohl auch weg und ein Rucksack ist immer Mühsam die Kamera ein und aus zu Packen. Hat jemand vielleicht die Tolle Idee auf die ich selber noch nicht gekommen bin?

Würde mich über antworten die mir helfen sehr freuen.

VG
Thorsten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Suche mal nach DSLR Kamergurt-Hüftgurt. So etwa. http://www.kameratestberichte.org/spide ... bjektiven/
Wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde. Kenne das aber selber nicht.
VG
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen Hüftgurt stelle ich mir bei einem Marathon überhaupt nicht praktisch vor, wenn die Kamera dann ständig ans Bein schlägt.
Evtl. könnte ein kleiner Slingkamerarucksack interessant sein, also einer mit nur einem Tragegurt, der so quer über die Schulter geht. Den könnte man jederzeit ohne Probleme und ohne ihn absetzen zu müssen nach vorne ziehen und die Kamera gut rausnehmen können!
Ich denke mit allem anderen wird man bei einrm Marathon wahnsinnig werden, da würde ich meine Kamera mit Sicherheit nirgends anders als am Rücken haben wollen, so lange ich trotzdem noch keicht an die rankommen kann!
Schau mal was Lowepro da so anbietet!
Lg :)
Michi
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ich gerade noch gesehen habe und vielleicht in Bezug auf Slingrucksäcke auch eine gute Lösung sein könnte ist der hier:
Tamrac Multi Jazz 76 Photo Sling Pack
Den gibt's wohl auch in unterschiedlichen Größen!
Oder einen Lowepro Slingshot!
Lg :)
Michi
2wheel 2wheel Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht wäre der Plan B eine andere Kamera? Ich kenne deine Erfahrung mit "Laufgepäck" nicht, aber eine 60D ist schon recht ein Klöppel, welcher da auf- und abhüpft ....

Mit einer Slingshot kann ich mir "leichtes Traben" vorstellen ;-)
Thorsten Häsler Fotografie Thorsten Häsler Fotografie Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Tips, werde mir die mal ansehen und gucken was ich dann machen werde.

wünsche noch einen schönen Abend
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten Häsler Fotografie 12.05.15, 06:19Zum zitierten BeitragHat jemand vielleicht die Tolle Idee auf die ich selber noch nicht gekommen bin?

Ja, schone Deine 60D und lass sie zuhause, verwende stattdessen eine kleine, leichte Action Cam und schnalle Sie Dir auf den Kopf!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich weis nicht genau ob das laufen und eine kamera sinn machen ,
aber folgende slingtasche trägt sich sehr gut und hat gegnüber einem rucksack den vorteil das man sie nur nach vorne ziehen zum kamera rausnehmen

http://www.tamrac.com/products/velocity7x/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben