Händler für Fotozubehör Bodenseeregion

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
michael-flick-photography.com michael-flick-photography.com Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen gut sortierten Laden für Foto- und Studiozubehör (z.B. Lichtsysteme, Hintergrundsysteme usw.) in einigermaßen erreichbarer Nähe der Bodenseeregion nennen? Es geht mir darum, mir einige Dinge direkt anzuschauen und mich beraten zu lassen. In München habe ich etwas gefunden, aber das ist mir eigentlich etwas zu weit. Vielleicht gibt es ja eine nähere Alternative. Danke!

Grüße
Mike
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Mike,

wenn ich mich im Österreichischen Bregenz aufhalte, besuche ich des Öfteren Foto Hebenstreit in Feldkirch/A. Ob Du dort letztlich das finden wirst, wonach Du suchst, kann ich natürlich nicht versprechen ... Aber auch die Stadt und die umliegende Gegend ist mal einen Ausflug wert ;-).

Gruß
Dieter
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, Feldkirch ist auch ne gute Ecke weiter... :-)
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe gerade gelesen, daß du mehr Studiozubehör willst also da gibt es in der Nähe von Salem eine Firma die solches führt................ich komme jetzt aber nicht auf den Namen ??
Ich google mal für dich............
lg HP

hier also bitte : http://www.richterstudio.de/

also du kommst ja von/in der Nähe von Diepoldsau gleich an der Grenze zu Österreich,da wäre ja Feldkirch näher.......allerdings hat Hebenstreit nicht alles was du sehen oder kaufen willst,Blitzanlage ja,Hintergrundsysteme eher weniger ?
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch was................Fa.Richter in Salem ist schon für dich die beste Adresse,wenn du über Romanshorn mit der Fähre nach Friedrichshafen fährst ist es ein Katzensprung nach Salem über Unteruhldingen !!!
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hans Peter,

hast Recht, was die Hintergrundsysteme bei Hebenstreit betrifft. Da scheint der "Richter" die bessere Adresse zu sein. Manchmal hat Hebenstreit aber auch verschiedene Hintergrundsysteme hinten in seinen "Katakomben", die zwar überwiegend vom Personal selbst genutzt, aber besichtigt & vorgeführt werden können.
Bin übrigens in ca. einer Woche wieder für einige Zeit in Bregenz ... Wäre schön, wenn wir uns dann mal wieder treffen und etwas unterhalten könnten (wir können ja dann mal den AF der neuen 7D MK2 an den 600/4ern etwas intensiver ausprobieren ... Meine ersten Eindrücke diesbezüglich sind durchweg positiv. Bisher fehlte mir aus familiären Gründen leider die nötige Zeit und Ruhe für wirklich aussagekräftige Aufnahmen mit der neuen 7er).
Ich melde mich dann einfach mal bei Dir (oder ich komm ins "Cuenstler").
Bis dahin alles Gute, HP :-) ...

Zitat: Alice vom See 29.11.14, 17:32Zum zitierten BeitragNaja, Feldkirch ist auch ne gute Ecke weiter... :-)

So weit ist Feldkirch nun auch wieder nicht, Alice ;-)

Gruß
Dieter
michael-flick-photography.com michael-flick-photography.com Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Das ist beides von der Entfernung her kein Problem. In Feldkirch war ich schon häufiger, sind von hier 20 oder 25 Minuten. Und über die Ösi-Autobahn und den Pfändertunnel bin ich auch schnell in Salem. Das werde ich mir mal anschauen.

Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende
Mike
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
du solltest aber im Vorfeld einen Termin bei Fa.Richter machen, die haben nicht immer geöffnet !
michael-flick-photography.com michael-flick-photography.com Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, danke :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben