Gitzo Kugelkopf GH1780QD

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mi Gia Gio Mi Gia Gio   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

für mein Manfrotto Stativ (190CXPRO3) bin ich auf der Suche nach einem Kugelkopf.
Momentan nutze ich noch einen "walimex FT-011H Pro-Kugelkopf Action-Grip", der 753 g wiegt ... von diesem Gewicht und der Größe möchte ich weg.
In einem Fotogeschäft wurde mir nun ein Zentrischer Kugelkopf Serie 1 QD von Gitzo empfohlen (GH1780QD) -> http://www.gitzo.de/product/83187.83193 ... Serie_1_QD
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kugelkopf?

Grüße Mi Gia Gio

P. S.
Meine Kamera: Canon EOS 40D
schwerstes Objektiv: EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
SP3.2 SP3.2 Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich nutze den gh1780- ist wirklich gut - für brennweiten <200mm.
für brennweiten >200mm ist er nicht empfehlenswert (kann man auch zwischen den zeilen auf der gitzo hp lesen)

du kannst sicher auch mal das 100-400 damit benutzen, aber für solche tele ist er nicht gedacht ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gitzo hat einen guten Namen, aber für den Preis würde ich den Kopf nicht nehmen, da große Teles das Ding überfordern. Kauf dir was stabiles, auch wenn das Gewicht steigt. Es lohnt sich letztendlich...
Schau dir den mal an, der wiegt zwar genausoviel wie dein aktueller, aber der hält andere Gewichte:
http://www.augenblicke-eingefangen.de/c ... ts_id=2129
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau Dir mal den kleinen UniqBall an, für ein 100-400er ist der wie geschaffen - schlägt sich aber auch bei vielen anderen Anwendungen gut:
http://www.uniqball.com
roro ro roro ro Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der wäre mir spontan auch eingefallen. Die Kugel des verlinkten Gitzos scheint mir für schwereres Gerät ein bisschen klein. Täuscht vielleicht auch, Gitzo gibt keinen Wert an.
lg ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben