Fotosicherung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 16.05.15, 23:34Zum zitierten BeitragIch habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Karten gar nicht verloren gehen. Sie gehen nur kurzfristig woanders hin und tauchen dann später in Fototaschen und Kleidungsstücken wieder auf.

Sehr schön, ich will nun auch gar nicht erwähnen weshalb man Karten sonst noch so aus der Kamera nehmen könnte... um dann mit den Bildern irgendwas zu machen...

...aber Deine Methode scheint den "Thrill" beim Fotografieren imens zu erhöhen, wodurch dann zwangsläufig der Endorphinpegel beim Wiederfinden enorm an Höhe gewinnt. :-)

Habe da vor Kurzem eine andere Methode probiert, RAW aufgenommen, in DPP JPEGs draus gemacht irgendwann abgelegt nach Monaten wieder die JPEGs gesichtet und sich gewundert wo die RAWs sind...mh, grübel...Entsetzen...wo sind meine RAWs? :-) Zündende Idee gehabt, ja in DPP konnte man ja die Nummern der JPEGs von DPP bestimmen lassen statt die originalen RAW Nummern klugerweise weiter zu verwenden...genau das war mir dann unbewusst passiert, sonst verwende ich immer die original RAW Namen, aber wegen Software Update hatte ich da wohl mal kurz nicht aufgepasst und die Einstellung nicht richtig gesetzt. Kurzer Schrecken aber dann doch wieder alles gut. ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
rashid_khan rashid_khan Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 16.05.15, 23:13Zum zitierten BeitragZitat: rashid_khan 16.05.15, 13:56Zum zitierten Beitragja aber das ipad speichert nur in jpeg format ich will aber die raw format auch abspeichern irgendwie?

Ich hab das jetzt länger nicht gemacht aber mein iPad hat auch die RAW gesichert.
und wie sieht man am iPad die raw Datei?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: rashid_khan 16.05.15, 23:55Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 16.05.15, 23:13Zum zitierten BeitragZitat: rashid_khan 16.05.15, 13:56Zum zitierten Beitragja aber das ipad speichert nur in jpeg format ich will aber die raw format auch abspeichern irgendwie?

Ich hab das jetzt länger nicht gemacht aber mein iPad hat auch die RAW gesichert.
und wie sieht man am iPad die raw Datei?


Genau so wie die JPEG Datei. Man sieht nur den Unterschied nicht. (Tatsächlich SIEHT man nur das Vorschau-JPEG in der RAW-Datei)

Probler es mal aus. Mir hat es damals RAW und JPEG aufs iPad geladen, also jedes Bild zwei mal, und genau so kam es auch wieder runter.
rashid_khan rashid_khan Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Danke weiß jetzt wie ich am ipad die raws ansehen kann sondern mit der App file browser ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben