Fotorucksack gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias Urlichs Matthias Urlichs Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe eine Canon 1D-X.
Ich suche einen stabilen Rucksack, in den die Kamera mit zwei-drei Objektiven reinpasst. Also >15 Fachtiefe.
Aber nicht als reiner Fotorucksack, sondern mit Laptop/Tablet-Fach ("klein" reicht) und Geraffel-Fach (für Proviant und Wechselklamotten).

Alles, was ich bisher gefunden habe, war entweder "nur Kamera" oder "max. 12cm tief".
Ideen?
xxx xxx Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tamrac schon gecheckt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tamrac - sind die nicht bankrott, bzw. vor ein paar wochen von einem mitbewerber aufgekauft worden?
Thomas Lieber Thomas Lieber Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo unter 1Dx kann ich mir was vorstellen, nur welche Objektive sind denn gemeind.
Und wie gross ist der Laptop (Zoll technisch)

LG
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/zubeh ... ach-387395

Je nach Notebook Größe den ersten oder zweiten verlinkten. In den zweiten passt mein 17 Zöller rein. Und meine ganze Fotoausrüstung. Wird natürlich ziemlich schwer.
Fotograf-Engel Fotograf-Engel Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Matthias,
ich habe mir vor einer Woche den Jack Wolfskin J-Pack de luxe zugelegt. Hat zwei ziemlich gleich große Fächer und noch ein Fach für Kleinkram. Stativ passt außen auch noch dran.
Viel Glück bei Deiner weiteren Suche.
LG Fotograf-Engel
roro ro roro ro Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deuter Cross City
http://geizhals.de/deuter-cross-city-80127-a274901.html
nimmt ein 15" Notebook, Deine Kameraausrüstung, eine Menge Zubehör, Stative, Kleidung, Proviant etc. auf
in verschiedenen Fächern. Als Tourenrucksack hat er einen erheblich besseren Tragekomfort als die meisten Fotorucksäcke und ist beispielsweise auch für Bergtouren tauglich.

Als Kameraeinsatz verwende ich den hier:
http://www.ebay.de/itm/390855981192?ssP ... 1439.l2649
Du kannst ihn an Kordelzügen komplett verschließen und als ganzes beim Bepacken des Rucksacks heraus nehmen. So kannst Du den Rucksack flexibel auch für beliebigen anderen Einsatz verwenden. Der Preis der Kombination gegenüber annähernd vergleichbaren Fotorucksäcken spricht für sich.

lg ro
zafer1305 zafer1305 Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi Matthias
ich habe mir diesen Fotorucksack gekauft

http://www.xtremplus.de/DynamikSchuttelM.php#7

es gibt sie in verschiedenen Größen

vielleicht würde der dir gefallen, ich bin ganz zu frieden mit ihm
VG zafer
Guelff Guy Guelff Guy Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Erfahrung habe ich mit dem Rucksack von LowePro Fastpack-350 sowie dem Jack Wolfskin ASC Photo Pack Pro. Aber mit den genannten Kriterien wie schweres Fotomaterial, Klamotten und Proviant ist es recht schwierig eine Empfehlung zu geben denn von einem Gesamtgewicht wurde nicht gesprochen. Die 1DX wiegt 1540gr, 2 Objektive 2000gr, Rucksack 2000gr, Laptop 1000gr, Kleinkram 500gr, Proviant 500gr, Kleidung 500gr, Wasserflasche 1000gr und eventuell ein Reise Stativ mit Kopf um die 1700gr was 11kg macht und je nach Wanderung nicht zu unterschätzen ist. Das Budget ist auch nicht erwähnt.

Für meinen Zweck ist der Fastpack-350 in Ordnung mit 5DMark-III + 24-105mm + 16-35mm + Blitz + Kleinkram + Filtersystem + Regenkleidung + Ersatz Hemd und Polo. Dazu kommt noch in die Außentasche die Wasserflasche und das Reise Stativ nehme ich mit dessen Trageriemen ohne Tasche auf die Schulter.
Der Jack Wolfskin hat den großen Vorteil vom Tragekonfort sowie von der besseren Rückenbelüftung die aber nur korrekt funktioniert mit der passenden Kleidung. Er ist auch grösser und auffälliger was je nach Gegend nicht immer die beste Wahl ist.

Für diesen Zweck würde ich noch die Rucksäcke vom Hersteller Mindshift wie das Model Rotation180° Deluxe anschauen oder den National Geographic Earth Explorer der wirklich nicht als Fotorucksack auffällt und quasi alle Kriterien erfüllt wenn das Gewicht nicht stört.

Mfg. Guy.
Aperture Fox Aperture Fox Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe den hier: http://www.xtremplus.de/ActiveCubeL.php

Und bin damit super zufrieden. Man kann die Fächer entsprechend anpassen, hat Schnellzugriffklappen an beiden Seiten und kann die Gurte konfigurieren (Sling/Rucksack). Laptopfach hat er auch. Diverse Netze aussen (Trinkflasche zB) und Strapse um mehrere Stative und/oder Jacken o.ä. zu befestigen.
Jedithe Jedithe   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
servus
Ich habe den hier bei ebay bestellt und bin damit sehr zufrieden.

40L-DSLR-SLR-Kamera-Foto-17-Laptop-Rucksack-Backpack-Kameratasche-Canon-Nikon

Hat zwar etwas gedauert bis er ankam hat sich aber rentiert. Schau ihn dir einfach an, sind sehr viele Bilder davon auf der Seite des Verkäufers.
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich besitze den Hama Defender 170 Rucksack, er ist extrem robust, bietet 30 Jahre Garantie, 17 Zoll
Laptop paßt problemlos rein, plus reichlich Lebensmittel, 4 Liter Wasser und natürlich 2 größere
Gehäuse plus 3-4 Objektive.
Hat damals um die 200.- gekostet, die Serie kam scheinbar nicht an, er wird jetzt im Internet
um die 50 Euro verramscht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben