Fotomappe 30x40

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
SL-Fotografie SL-Fotografie Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Prints in 30x40 machen lassen und würde die Bilder gerne in einer Mappe präsentieren. Din A3 ist dafür leider etwas zu klein. Wisst ihr, wo ich eine passende Mappe herbekomme?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Sebastian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
www.monochrom.com
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder www.boesner.com

dort habe ich meine gekauft.

haben eine schöne auswahl und sind qualitativ sehr hochwertig.
Kerstin G ... Kerstin G ... Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht hilft das:

http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 0&t=107850

VG, Kerstin
SL-Fotografie SL-Fotografie Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bräuchte halt auch noch die passenden FOlien dazu... gibts die bei Boesner auch?
SL-Fotografie SL-Fotografie Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aktualisierung:
ich habe einen Fehler gemacht: die Bilder sind 30x45 nicht 30x40, weil sie ja auch im 3:2 Format aus der Kamera kommen fand ich das praktischer.
Jetzt hab ich 2 Probleme: 1. finde ich keine Mappe geschweige denn Klarsichtfolien, die auf das Bildformat passen.
2. hab ich mit dem Gedanken gespielt, die Bilder halt doch zuzuschneiden und in 30x40 auszudrucken und in einem A3 Ordner zu präsentieren. Nun habe ich eine A3 Mappe zu Hause (die ich aber nicht verwenden will, weil sie nicht sonderlich toll aussieht), in die die Bilder mit 30er Breite perfekt reinpassen. Ich habe aber auch A3 Klarsichtfolien, die ich gerne in eine Ringbuchmappe heften würde, die aus unerfindlichen Gründen einige Millimeter zu klein für die 30er Breite des Bildes sind?!

Langer Rede kurzer Sinn: wie präsentiert ihr die Bilder und welche Art von Mappen verwendet ihr dafür?

Danke schonmal!

Viele Grüße
Sebastian



Nachricht bearbeitet (20:18h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
guck mal nach dem format DIN A3+, das hat laut wikipedia ein format von 329 mm × 483 mm. zwar etwas grösser als das gesuchte 30x45cm, aber in einer kassette wäre das nicht schlimm. (wenn du unbedingt ne mappe möchtest, haste natürlich luft in den hüllen, wenn du sie nicht auf ein A3+blatt aufziehst.)

monochrom hat mappen und kassetten in A3+.



Nachricht bearbeitet (20:32h)
Kai Mueller Photography Kai Mueller Photography   Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe meine auch von

www.boesner.com

Für 30x40 gibt es auch passende Mappen. Allerdings auch recht preisintensiv.

Gruß, Kai.
TimeLiner TimeLiner Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal hier:

http://www.adox.de/ADOFILE/Praesentatio ... ation.html

Weitere Preise und Infos hier auf S.39

http://www.fotoimpex.de/catalogus_novus ... rmanus.pdf

Wichtig,die Bilder sollten als Silk (Portrait) oder zur Not matt in die hüllen nicht in glänzend, das klebt etwas an!!!

Oder es gibt auch ein System von herma Mappen und Pappen

Da kannst Du mal unter www.mashpaper.de schauen

lg T.
Taikido Taikido   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon ne Weile her aber wozu ein neues Thema aufmachen :)

Gibt es denn eine Alternative zu Prat? Ich konnte nur das PRAT Volga schwarz DIN A3+ finden und das kostet 70 Euro. Bisschen viel für 10 Fotos.

Gruß
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben