Fernauslöser Canon (Langzeitbelichtungen)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sarah290 Sarah290 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr lieben,
ich suche einen nicht zu teuren und guten Funkauslöser, der sich für Langzeitbelichtungen/blub eignet. Man sollte ihn an die Canon eso 500d anschließen können, wenn möglich auch an die 1100d. Da ich einfach mal ein bisscen ausprobieren möchte
Leider kenne ich mich nicht so aus, was in dem Bereich gut ist und was nicht.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand was empfehlen könnte, bevor ich mir igendeinen schrott kaufe.

Liebe Grüße,
Sarah
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum muss es denn ein Funkauslöser sein?
Nimm doch einfach einen zu deiner Kamera passenden IR-Auslöser, wie z.B. den RC-1, mit dem du auch solche Langzeitbelichtungen machen kannst.
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 3 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Qualitaets Funkfernausloeser fuer Canon 1100D, 1000D, 600D, 550D

http://www.amazon.de/Qualitaets-Funkfer ... pd_cp_ph_2
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn du bei der kamera stehen bleibst, tuts ein 60cm kabelauslöser mit einrastfunktion zu 10 euro auch. wenn ich die funke nicht brauche (selfies und arbeitsbilder, wenn ich alleine unterwegs bin), ist sowas bei mir ständig im einsatz.
Sarah290 Sarah290 Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 22.11.14, 19:09Zum zitierten BeitragWarum muss es denn ein Funkauslöser sein?
Nimm doch einfach einen zu deiner Kamera passenden IR-Auslöser, wie z.B. den RC-1, mit dem du auch solche Langzeitbelichtungen machen kannst.


Vielen Dank für die Antwort, ich habe mal gegooglet. Aber leider keine Antwort gefnden, die ich verstehe. :D
Was genau ist das denn oder wie funktioniert es?
Tut mir leid wenn die Frage dumm ist, aber ich habe da nicht so Ahnung von.
Sarah290 Sarah290 Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: volker lautenbach 23.11.14, 11:48Zum zitierten Beitragwenn du bei der kamera stehen bleibst, tuts ein 60cm kabelauslöser mit einrastfunktion zu 10 euro auch. wenn ich die funke nicht brauche (selfies und arbeitsbilder, wenn ich alleine unterwegs bin), ist sowas bei mir ständig im einsatz.

Dankeschön :)

Langzeitbelichtungen funktionieren damit auch? Wie ist das denn Mit dem Fokus? Muss man das dann vorher Manuell machen oder funtioniert auch der Autofokus trotzdem?
Sarah290 Sarah290 Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ahh und noch eine frage, lösen die von euch genannten Auslöser dann auch den Blitz mit aus?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah290 23.11.14, 16:55Zum zitierten BeitragZitat: volker lautenbach 23.11.14, 11:48Zum zitierten Beitragwenn du bei der kamera stehen bleibst, tuts ein 60cm kabelauslöser mit einrastfunktion zu 10 euro auch. wenn ich die funke nicht brauche (selfies und arbeitsbilder, wenn ich alleine unterwegs bin), ist sowas bei mir ständig im einsatz.

Dankeschön :)

Langzeitbelichtungen funktionieren damit auch? Wie ist das denn Mit dem Fokus? Muss man das dann vorher Manuell machen oder funtioniert auch der Autofokus trotzdem?


im grunde ist die buchse, wo du den kabelauslöser anschließt nichts weiter, als nach außen geführte kontakte des kameraauslösers oben am gehäuse. und der kabelauslöser hat genau wie der kameraauslöser zwei stufen: autofokus bei halb gedrückt und auslösung bei voll durchgedrückt. zusätzlich kann man die noch im voll durchgedrücktem zustand einrasten lassen. wenn du ne langzeitbelichtung machst und willst nachfolgend bilder machen, dann einrasten und vorher die kamera auf serienbildtransport stellen. wenn du die zeit belieig lang machen willst, dann stell die kamera auf "bulb".
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah290 23.11.14, 17:08Zum zitierten BeitragAhh und noch eine frage, lösen die von euch genannten Auslöser dann auch den Blitz mit aus?

ja. der ort des auslösevorgangs ändert doch nichts. der kamera isses nämlich wurschd.
Sarah290 Sarah290 Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: volker lautenbach 23.11.14, 17:16Zum zitierten BeitragZitat: Sarah290 23.11.14, 16:55Zum zitierten BeitragZitat: volker lautenbach 23.11.14, 11:48Zum zitierten Beitragwenn du bei der kamera stehen bleibst, tuts ein 60cm kabelauslöser mit einrastfunktion zu 10 euro auch. wenn ich die funke nicht brauche (selfies und arbeitsbilder, wenn ich alleine unterwegs bin), ist sowas bei mir ständig im einsatz.

Dankeschön :)

Langzeitbelichtungen funktionieren damit auch? Wie ist das denn Mit dem Fokus? Muss man das dann vorher Manuell machen oder funtioniert auch der Autofokus trotzdem?


im grunde ist die buchse, wo du den kabelauslöser anschließt nichts weiter, als nach außen geführte kontakte des kameraauslösers oben am gehäuse. und der kabelauslöser hat genau wie der kameraauslöser zwei stufen: autofokus bei halb gedrückt und auslösung bei voll durchgedrückt. zusätzlich kann man die noch im voll durchgedrücktem zustand einrasten lassen. wenn du ne langzeitbelichtung machst und willst nachfolgend bilder machen, dann einrasten und vorher die kamera auf serienbildtransport stellen. wenn du die zeit belieig lang machen willst, dann stell die kamera auf "bulb".



Alles klar, vielen Dank nochmal :)
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Langzeitbelichtungen, insbesondere slow-mo-Videos, die man aus Intervallaufnahmen machen gibts auch noch den Hähnel Giga T Pro II. Bei dem kann man Intervallzeit, Anzahl der Aufnahmen etc komfortabel konfigurieren.
Ein how-to Video gibt´s hier :
http://youtu.be/fL4VJAEDdo8
leider nur auf englisch, aber sehr gut verständlich.
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde auch den Kabelfernauslöser empfehlen, hab auch lange überlegt und es ist die günstigste und einfachste Lösung. Normalerweise entfernt man sich bei LZB's eh nicht wirklich von der Kamera.
Lg
Michi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben