EOS 700d - Tamron Objektive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hbardeli Hbardeli Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich benutze seit kurzem ein Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro Objektiv.
Wenn ich das Objektiv im "Live View" Modus an der 700D benutze klappert es je nach Fokussierung.
Tamron sagt, dass die EOS 700D nicht freigegeben ist und ich dies vor Kauf auf der Webseite
prüfen muß.
Danach kann man kein Objektiv von Tamron für die EOS 700D kaufen, da die 700D nicht vorkommt.
Gibt es bessere Erkenntnisse ?

Gruß, Helmut
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Macht das Klappern Probleme? Kannst du es mal auf einer anderen Canon probieren?

Die Aussage von Tamron finde ich eher zweifelhaft .......
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe lange Zeit ein Tamron 17-50mm 2.8 vc und ein Tamron 70-300mm vc an meiner Canon 700d genutzt, bzw. nutze zweiteres Objektiv nach wie vor noch daran, das Ganze funktioniert ohne jegliche Probleme!
Lg :)
Michi
Hbardeli Hbardeli Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe keine Gelegenheit das Objektiv mit einer anderen Kamera zu testen.
Zur Zeit ist es bei Tamron zur Reparatur, mal sehen was dabei herauskommt.
LG, Helmut
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hbardeli 01.07.15, 19:52Zum zitierten BeitragWenn ich das Objektiv im "Live View" Modus an der 700D benutze klappert es je nach Fokussierung.

Ich hatte dieses Objektiv an einer 70D und konnte kein Klappern feststellen. Hoffentlich hast du noch Gewährleistung oder Garantie drauf. Drücke die Daumen!
Hbardeli Hbardeli Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe heute das Objektiv zurück bekommen, der Autofokus Motor wurde ausgetauscht.
Es hat sich allerdings nichts geändert.
Morgen bringe ich es wieder hin.
Ich vermute, dass eventuell die 700D das Macro nicht verträgt.
Ich bin gespannt.

LG, Helmut
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hbardeli 02.07.15, 19:43Zum zitierten BeitragIch vermute, dass eventuell die 700D das Macro nicht verträgt.

Das glaube ich nicht.
Hbardeli Hbardeli Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun hat es geklappt, am Objektiv wurde die Blende ausgetauscht.
Der Test mit einer 700D von Tamron hatte den gleichen Fehler gezeigt,
somit war der Fehler eindeutig im Objektiv.
Vielen Dank , Helmut
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben