ebay - Yongnuo YN-622C - fehlende Bankdaten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
grenzgaenge grenzgaenge Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe via ebay per sofortkauf bei einem händler o.g. funkauslöser bestellt (artikelstandort köln), hierzu bewusst jemanden ausgewählt, der banküberweisung ermöglicht. nun ergibt sich bei der weiteren ebay-abwicklung, dass er keine bankdaten hinterlegt hat und mir diese bislang auch auf anforderung nicht zusendet.

hat jemand erfahrung mit sowas, wie man sich sinniger weise verhält ? soweit ich es richtig sehe, kann man so ein geschäft nur im gegenseitigen einvernehmen abbrechen....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hat mit Fotografie aber nun wirklich nichts zu tun, oder? Hätten ebenso ein paar Strümpfe sein können, die du nicht bezahlen kannst.
Schicke deine Beschwerde doch an ebay; die sollen mal etwas tun für die hohen Provisionen, die sie kassieren.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sende dem Verkäufer eine Mail in dem Du Ihm eine Frist von 10 Tagen einräumst Dir die Daten zuzusenden...
Passiert dann nicht informiere Ebay über den Vorgang.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Warte noch eine Weile, vielleicht ist er im Urlaub. Ich hatte dasselbe Problem mit der Überweisung auch schon, allerdings bekam ich auf Nachfrage die Daten.
Wenn in einigen Tagen nichts passiert, kaufe woanders.

Grundsätzlich habe ich leider öfter die Erfahrung gemacht, dass Ebay die Betrüger und Spaßbieter einen Dreck scheren. Was passiert, wenn man sie meldet? Nichts, das ist der Fakt.
Allerdings sitzt du hier am langen Hebel. Schließlich hast du die Macht der Bewertung auf deiner Seite. Ein nicht ganz zu unterschätzendes Instrument, wenn der Verkäufer noch nicht viele davon hat. Und ebay löscht keine Bewertungen. Wenn es dem VK egal ist, kann es dir aber auch egal sein.
sudude sudude Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und ist der Händler auch in Deutschland registriert? (-> Impressum) Artikelstandort in Deutschland haben oft auch chinesische Händler und die sind - gerade was Yongnuo anbelangt - doch recht aktiv.
grenzgaenge grenzgaenge Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
stephans tip wars.... danke !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: grenzgaenge 29.08.14, 19:34Zum zitierten Beitragstephans tip wars.... danke !

Du hast den Funkauslöser also bereits? ;-)
grenzgaenge grenzgaenge Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein, aber die bankdaten und heute die versandmitteilung
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben