DSLR Remote + Galaxy Tap.3 + Mark III

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
thommy63 thommy63 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen
Ich habe mir kürzlich das App DSLR Controller gekauft und mit den entsprechenden Kabel an meiner Mark III verbunden. Leider funkts nicht und bei der Meldung kommt, dass dies kein Samsung Problem ist. Firmware auf der Kamera ist ok ? Liegst am Tablet oder kann mir jemand einen Tipp geben

Vorerst Besten Dank
Thommy

PS : auch mit der 60D funktioniert es nicht
Lars Blomenkamp Lars Blomenkamp Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das "entsprechende Kabel" dürfte ein Problem sein... ich hab glaub ich 4 verschiedene für Datentransfer geeignete Kabel ausprobiert, bis ich endlich eins gefunden hatte... ich weiß nur selber nicht mehr welches :-(
Claus-Dieter Jahn Claus-Dieter Jahn   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das funzt nur mit einem USB Host Adapter, siehe hier.
http://www.amazon.de/Adaptare-Micro-USB ... st+adapter

VG
thommy63 thommy63 Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
besten dank, wie gesagt, original Canon Kabel und auch den USB Host Adapter....., ohne den Host Adapter könnte ich es ja nicht mal anschliessen ....
Claus-Dieter Jahn Claus-Dieter Jahn   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was für eine Android Version ist auf deinem Tablet?
das funktioniert erst ab einer gewissen Android Version, welche weiß ich aber nicht.

VG
thommy63 thommy63 Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Android Version ist 4.4.2
Claus-Dieter Jahn Claus-Dieter Jahn   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja da weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Peter Niepsuj Peter Niepsuj Beitrag 8 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
DSLR-Controller ist mit verschidenen Android Handys und tabletten kompatibel.Es folgt eine liste der Geräte die kompatibel zu sein. Usb-Anschluss. (OTG-Host-Kabel)

''Samsung Galaxy Tab 2 - 7 ", 10,1"
Eine Menge von Problemberichte mit diesen Modellen.
Für als der noch unbekannten Gründen scheint es neuere Firmwares sind einige Probleme mit DSLR-Controller auf diesen Geräten für einige Benutzer. Für andere Benutzer es funktioniert gut. ''

http://dslrcontroller.com/devices.php
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben